Uli Fischer
Uli FischerQuelle: Fonds Finanz
Köpfe & Positionen

Uli Fischer verstärkt Fonds Finanz

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Seit Anfang November verstärkt Uli Fischer das Investmentteam des Münchner Maklerpools Fonds Finanz als Teamleiter Produktmanagement & IF Systemvertrieb. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die technologische Weiterentwicklung der hauseigenen Investmentberatungsplattform Advisor’s Studio, wie der Pool mitteilt.

Der 36-jährige Münchner war vor seinem Wechsel zur Fonds Finanz mehrere Jahre als Vertriebsleiter für den Software-Provider Fundsaccess AG tätig. Dort verantwortete er unter anderem die Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung verschiedener Module der angebotenen Technologielösungen für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister.

 

"Uli Fischer verfügt über eine über 10-jährige Vertriebs- und Branchenerfahrung und umfangreiches rechtliches wie auch regulatorisches Know-how. Wir sind überzeugt davon, dass er damit einen maßgeblichen Beitrag zur Stärkung unseres Investmentangebots leisten wird, insbesondere im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Advisor’s Studio in Zeiten von MiFID II", so Tim Bröning, Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz.

 

Die Fonds Finanz baut ihr Investmentteam "kontinuierlich aus". Vertriebspartner des Maklerpools erhalten nach Unternehmensangaben maßgeschneiderte Vertriebsunterstützung.

Fonds Finanz · Köpfe · Personalie
Auch interessant
Zurück
16.08.2019VWheute
Neuer Vorsitz bei Ergo Inter­na­tional AG: Willmes folgt auf Ankel Oliver Willmes wird zum 1. Oktober die Rolle des Vorsitzenden des Vorstands der …
Neuer Vorsitz bei Ergo Inter­na­tional AG: Willmes folgt auf Ankel
Oliver Willmes wird zum 1. Oktober die Rolle des Vorsitzenden des Vorstands der Ergo International AG übernehmen. Alexander Ankel, bislang Vorstandsvorsitzender der International AG, wird weiter …
15.08.2019VWheute
Dana Poppinga (Blau Direkt): In fünf Jahren von der Auszu­bil­denden an die "Spitze des Unter­neh­mens" Der Konzernumbau bei Blau direkt nimmt weiter …
Dana Poppinga (Blau Direkt): In fünf Jahren von der Auszu­bil­denden an die "Spitze des Unter­neh­mens"
Der Konzernumbau bei Blau direkt nimmt weiter an Fahrt auf. Die langjährige Mitarbeiterin Dana Poppinga wird von der Geschäftsführung zum Head of Accounting berufen. Ihr …
09.08.2019VWheute
Frank Forster verstärkt Willis Towers Watson Der neue Mann Frank Forster wird neuer Bereichsleiter Risk & Analytics D/A/CH. Mit dem Ausbau des …
Frank Forster verstärkt Willis Towers Watson
Der neue Mann Frank Forster wird neuer Bereichsleiter Risk & Analytics D/A/CH. Mit dem Ausbau des Geschäftsbereichs hilft Willis Towers Watson seinen Kunden dabei, "fundierte Risikoentscheidungen zu treffen".
26.07.2019VWheute
Hoeneß-Nach­folge: Hat Allianz-Mann Werner Zede­lius eine Chance auf das höchste Amt beim FC Bayern? Geht er nun oder geht er nicht? Seit Tagen …
Hoeneß-Nach­folge: Hat Allianz-Mann Werner Zede­lius eine Chance auf das höchste Amt beim FC Bayern?
Geht er nun oder geht er nicht? Seit Tagen bereits spekulieren die großen Sportmedien dieses Landes über einen möglichen Rückzug von Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern München…
Weiter