Uli Fischer
Uli FischerQuelle: Fonds Finanz
Köpfe & Positionen

Uli Fischer verstärkt Fonds Finanz

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Seit Anfang November verstärkt Uli Fischer das Investmentteam des Münchner Maklerpools Fonds Finanz als Teamleiter Produktmanagement & IF Systemvertrieb. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die technologische Weiterentwicklung der hauseigenen Investmentberatungsplattform Advisor’s Studio, wie der Pool mitteilt.

Der 36-jährige Münchner war vor seinem Wechsel zur Fonds Finanz mehrere Jahre als Vertriebsleiter für den Software-Provider Fundsaccess AG tätig. Dort verantwortete er unter anderem die Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung verschiedener Module der angebotenen Technologielösungen für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister.

 

"Uli Fischer verfügt über eine über 10-jährige Vertriebs- und Branchenerfahrung und umfangreiches rechtliches wie auch regulatorisches Know-how. Wir sind überzeugt davon, dass er damit einen maßgeblichen Beitrag zur Stärkung unseres Investmentangebots leisten wird, insbesondere im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Advisor’s Studio in Zeiten von MiFID II", so Tim Bröning, Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz.

 

Die Fonds Finanz baut ihr Investmentteam "kontinuierlich aus". Vertriebspartner des Maklerpools erhalten nach Unternehmensangaben maßgeschneiderte Vertriebsunterstützung.

Fonds Finanz · Köpfe · Personalie
Auch interessant
Zurück
12.12.2018VWheute
Uli Rothaufe wird neuer Vorstand der Gene­rali Deutsch­land Uli Rothaufe (43) wird zum 1. Januar 2019 neuer Country Chief Insurance Officer Life …
Uli Rothaufe wird neuer Vorstand der Gene­rali Deutsch­land
Uli Rothaufe (43) wird zum 1. Januar 2019 neuer Country Chief Insurance Officer Life der Generali Deutschland AG. In dieser Funktion folgt er auf Peter Heise (63), der zum Jahresende in den Ruhestand gehen, dem …
05.12.2018VWheute
Chubb ernennt zwei neue Kräfte für den Bereich Finan­cial Lines Babette Krämer übernimmt den Bereich Financial Institutions, die Spezialabteilung für …
Chubb ernennt zwei neue Kräfte für den Bereich Finan­cial Lines
Babette Krämer übernimmt den Bereich Financial Institutions, die Spezialabteilung für Finanzdienstleister innerhalb der Financial Lines Sparte der Chubb. Dennis Sander verantwortet ab sofort das Commercial …
29.11.2018VWheute
Zurich luchst Allianz Experten ab Die Zurich hat David Martin als Managing Director des UK retail business gewinnen können. Er wird die Pläne des…
Zurich luchst Allianz Experten ab
Die Zurich hat David Martin als Managing Director des UK retail business gewinnen können. Er wird die Pläne des Unternehmens im Bereich Retail und Small and Medium Enterprise überwachen und ist für das Wachstum in diesem Sektor verantwortlic…
05.11.2018VWheute
Manu­life Malaysia ernennt neuen CEO Der malische Versicherer hat Sang Hui Lee zum neuen Chef bestimmt. Er ersetzt Mark O'Dell, der das Unternehmen …
Manu­life Malaysia ernennt neuen CEO
Der malische Versicherer hat Sang Hui Lee zum neuen Chef bestimmt. Er ersetzt Mark O'Dell, der das Unternehmen verlässt und in die Rente gehen wird.
Weiter