Neuer Vorstand bei Ottonova
Neuer Vorstand bei OttonovaQuelle: Rainer Sturm / www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

Ottonova stärkt Vertrieb und Marketing mit neuem Vorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Jesko David Kannenberg wird ab 1. Januar Vorstand Vertrieb und Marketing bei Deutschlands erster komplett digitaler Krankenversicherung. Das Unternehmen möchte mit der Personalie "seine fortschrittlichen digitalen Lösungen mit zusätzlichem Vertriebs-Know-how aus der Versicherungsbranche" verbinden.

Kannenberg wird neuer Vorstand Vertrieb und Marketing der Ottonova Holding, Mitglied des Vorstandes der Ottonova Krankenversicherung AG und Geschäftsführer der Ottonova Service GmbH. Der Vierzigjährige war nach Unternehmensangaben zuvor Geschäftsführer von Asstel, dem Direktversicherer der Gothaer.

 

Roman Rittweger, Gründer und CEO von Ottonova: "Jesko David Kannenberg verfügt über eine enorme Branchenerfahrung. Zudem verkörpert er unsere Leitmotive und das Wichtigste: Er ergänzt das Führungsteam perfekt. Wir sind stolz, ihn für uns begeistert zu haben."

 

Der mit warmen Worten Geadelte sagt zu seinem Eintritt: "Ottonova verfügt über ein Team, das für das Unternehmen und die Produkte brennt. Auf der Basis herausragender Technologien wird bei Ottonova konsequent vom Kunden ausgedacht und so eine User-Experience erzeugt, die bisher nur aus anderen Branchen bekannt ist. Das Unternehmen steht für 100 Prozent digitale Lösungen ohne unerwünschte Medienbrüche. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen und Ottonova mit neuen Strategien auf den Wachstumspfad zu führen.“

 

Wachstum tut beim Digitalversicherer Not, wenn eine zuletzt veröffentlichte Meldung stimmt. Demnach haben die Münchener Probleme, Kunden für sich zu begeistern und konnte noch keine 1000 Vollversicherte gewinnen.

 

Jesko David Kannenberg
Jesko David KannenbergQuelle: Ottonova
PKV · Ottonova · Vorstände
Auch interessant
Zurück
05.02.2019VWheute
Seit 2018 fünf von acht Vorständen ausge­tauscht: Was hinter dem Perso­nal­ka­rus­sell bei Allianz Deutsch­land steckt Ist das ein beruflicher Aufstie…
Seit 2018 fünf von acht Vorständen ausge­tauscht: Was hinter dem Perso­nal­ka­rus­sell bei Allianz Deutsch­land steckt
Ist das ein beruflicher Aufstieg? Der Finanzvorstand der Allianz Deutschland, Burkhard Keese, verlässt die Allianz und wechselt als CFO zum 1. April 2019 zu …
05.02.2019VWheute
Neuer Gene­ral­se­kretär bei The Geneva Asso­cia­tion Der internationale Thinktank der Versicherungsbranche hat eine neue Führungsposition gewinnen …
Neuer Gene­ral­se­kretär bei The Geneva Asso­cia­tion
Der internationale Thinktank der Versicherungsbranche hat eine neue Führungsposition gewinnen können. Jad Ariss wurde mit Wirkung vom 1. März 2019 zum Generalsekretär ernannt.
28.01.2019VWheute
Deut­sche Vorstände auf Social Media abge­hängt Kaum eine Jahresauftaktveranstaltung auf der Digitalisierung thematisiert wird und …
Deut­sche Vorstände auf Social Media abge­hängt
Kaum eine Jahresauftaktveranstaltung auf der Digitalisierung thematisiert wird und Versicherungsvorstände über die digitale Zukunft der Versicherungswirtschaft referieren. Wie passt dies mit der Tatsache zusammen, dass über 93 …
10.12.2018VWheute
Stüh­le­rü­cken bei der CarGa­rantie Kurz vor Weihnachten stellt die CG Car-Garantie Versicherung die Weichen für das Kommende. Es gibt im Unternehmen…
Stüh­le­rü­cken bei der CarGa­rantie
Kurz vor Weihnachten stellt die CG Car-Garantie Versicherung die Weichen für das Kommende. Es gibt im Unternehmen Änderungen im Vorstand und Aufsichtsrat wie auch neue Ziele.
Weiter