Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
23.11.2018

Schlaglicht

Giovanni Liverani, Deutschlandchef der Generali
23.11.2018Deutschlandchef Liverani verteidigt den Run-off der Generali Leben
Giovanni Liverani, CEO der Generali Deutschland, ist sich sicher alles richtig gemacht zu haben. Der Verkauf von 90 Prozent seiner Lebensversicherungs-Tochter an Viridium sei eine verantwortungsvolle Reaktion auf die Herausforderung der ultraniedrigen Zinsen im Kapitalmarkt gewesen - denn der spezialisierte Runoff-Dienstleister könne damit besser umgehen. 
Giovanni Liverani, CEO der Generali Deutschland, ist sich sicher alles richtig gemacht zu habe…

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Die DFV geht an die Börse
23.11.2018Deutsche Familienversicherung will nun doch wieder an die Börse
Im Oktober drängte die DFV und wollte unbedingt noch 2018 an die Börse. Am 9. November sagte sie den Börsengang wegen des schwierigen Kapitalmarktumfelds ab, um Tage später der Rückzieher vom Rückzieher zu vollziehen: Ab heute bis zum 29. November können Aktien des Unternehmens erworben werden.
Im Oktober drängte die DFV und wollte unbedingt noch 2018 an die Börse. Am 9. November sagte sie …
Ist der bayerische Namensstreit nun zu Ende?
23.11.2018Ende im Namensstreit: VKB will Klagen zurückziehen
Im skurrilen Namensstreit zwischen der Versicherungskammer Bayern (VKB) und der Bayerischen scheint allem Anschein nach zum Ende zu kommen. Nachdem das Oberlandesgericht München beiden Seiten eine Rücknahme der Klagen "angeraten" hatte, scheint die VKB nun einzuknicken.
Im skurrilen Namensstreit zwischen der Versicherungskammer Bayern (VKB) und der Bayerischen scheint…
Die Unternehmensgründer von Ottonova.
23.11.2018Ottonova gewinnt kaum Vollzahler
Rund 17 Monate ist Ottonova als "erster digitaler Krankenversicherer" auf dem Markt aktiv - einschließlich großem medialen Widerhall. Die Kunden selbst scheinen gegenüber dem neuen Player allerdings noch etwas skeptisch eingestellt zu sein. Demnach verzeichnet das Unternehmen bislang immer noch weniger als 1.000 vollversicherte Kunden, berichtet das Finanzportal boerse-online.de
Rund 17 Monate ist Ottonova als "erster digitaler Krankenversicherer" auf dem Markt aktiv - …
23.11.2018Uniqa legt beim Gewinn deutlich zu
Der österreichische Versicherungskonzern Uniqa hat in den ersten neun Monaten des Jahres 2018 ein deutliches Gewinnplus erzielt. Unternehmensangaben zufolge stieg das Ergebnis vor Steuern um 17,1 Prozent auf 212,4 Mio. Euro. Dabei profitiert der Versicherer vor allem vom Verkauf der der indirekten Beteiligung an der Casinos Austria Aktiengesellschaft am Jahresanfang in Höhe von 47,4 Mio. Euro.
Der österreichische Versicherungskonzern Uniqa hat in den ersten neun Monaten des Jahres 2018 ein …

Köpfe & Positionen