Tim Schmidt
Tim SchmidtQuelle: Europ Assistance Deutschland
Köpfe & Positionen

Jungmanager Schmidt wird Chief Sales Officer bei Europ Assistance Deutschland

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Tim Schmidt (33) hat zum 1. November 2018 die Leitung des Ressorts Vertrieb und Produkt der Europ Assistance Deutschland übernommen. In der neugeschaffenen Position soll er künftig die Themen Mobilität, Reise, Haus und Familie und Gesundheit der Europ Assistance Deutschland verabntworten und in ihren vertrieblichen Aktivitäten ausbauen.

Der Betriebswirt und Wirtschaftspsychologe Schmidt hat seine berufliche Karriere als Versicherungsfachmann und Teamleiter bei AWD begonnen und später in verschiedenen Positionen bei Roland Assistance und Axa gearbeitet. Zuletzt verantwortete er als Vertriebsleiter und Prokurist bei AXA Assistance Deutschland die Bereiche Business Development und Partner Management. "Mit Tim Schmidt konnten wir für diese entscheidende Position einen sehr erfahrenen Vertriebsprofi mit viel Know-how aus der Assistance-Branche gewinnen. Er wird in seiner neuen Funktion Mitglied der Geschäftsleitung sein und gemeinsam mit seinem Team unsere ambitionierten Ziele am Markt umsetzen, kommentiert Peter Georgi, Vorstandsvorsitzender der Europ Assistance Deutschland

Europ Assistance Deutschland · Tim Schmidt
Auch interessant
Zurück
09.01.2019VWheute
Dan Wucher­pfennig wird Chief Growth Officer bei Omnius Der KI-Anbieter Omnius hat Dan Wucherpfennig für die neu geschaffene Position des Chief Growth…
Dan Wucher­pfennig wird Chief Growth Officer bei Omnius
Der KI-Anbieter Omnius hat Dan Wucherpfennig für die neu geschaffene Position des Chief Growth Officers gewonnen. Wucherpfennig verantwortet ab sofort die externen Prozesse rund um den Customer Life Cycle.
21.12.2018VWheute
Friend­surance-Gründer Tim Kunde warnt Versi­cherer vor Lang­sam­keit "Wer sich nicht ändert, hat nicht gelebt", lautet ein chinesisches Sprichwort. …
Friend­surance-Gründer Tim Kunde warnt Versi­cherer vor Lang­sam­keit
"Wer sich nicht ändert, hat nicht gelebt", lautet ein chinesisches Sprichwort. Doch wie schnell ist man zu einer Veränderung bereit und in welchem Umfang? "In der Versicherungsindustrie baut sich der …
19.12.2018VWheute
Euler Hermes ernennt Tom Alby zum Chief Digital Trans­for­ma­tion Officer Im Zuge der digitalen Transformation hat Euler Hermes To…
Euler Hermes ernennt Tom Alby zum Chief Digital Trans­for­ma­tion Officer
Im Zuge der digitalen Transformation hat Euler Hermes Tom Alby als Chief Digital Transformation Officer für Deutschland, Österreich und die Schweiz berufen. Der 46-Jährige baut seit dem …
18.12.2018VWheute
Torsten Richter ist neuer Head of Sales für Deutsch­land bei Wefox Torsten Richter (46) ist seit Anfang Dezember neuer Head of Sales für Deutschland …
Torsten Richter ist neuer Head of Sales für Deutsch­land bei Wefox
Torsten Richter (46) ist seit Anfang Dezember neuer Head of Sales für Deutschland beim Insurtech Wefox. Der Bankkaufmann und und Bankfachwirt kommt von der Swiss Life, wo er seit 2009 in verschiedenen …
Weiter