Dirk Weske
Dirk WeskeQuelle: Allianz Deutschland
Köpfe & Positionen

Dirk Weske wird neuer Datenschutzbeauftragter der Allianz Deutschland

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Dirk Weske (52) wird zum 1. Januar 2019 neuer Datenschutzbeauftragter und Head of Protection and Resilience der Allianz Deutschland. Der Rechtsanwalt und Syndikusrechtsanwalt leitet derzeit die Abteilung Vermögenshaftpflicht Schaden. 
Der Jurist folgt damit auf Oliver Draf, der im Oktober zu Volkswagen gewechselt ist. Weske verfügt über langjährige Erfahrungen aus Tätigkeiten in verschiedenen Rechtsabteilungen des Konzerns verfügt, unter anderem auch bei der Allianz SE. Vor seiner Tätigkeit in der deutschen Schaden- und Unfallversicherung war er Syndikus und Referatsleiter im Bereich Recht und Compliance, in dem er mit seinem Team unter anderem die datenschutzrechtlichen Themen verantwortete.
Allianz Deutschland · Dirk Weske
Auch interessant
Zurück
02.08.2018VWheute
Buch­tipp: Der Regress des Sach­ver­si­che­rers Die Durchsetzung von auf den Sachversicherer übergegangenen Ansprüchen ist von erheblicher praktischer…
Buch­tipp: Der Regress des Sach­ver­si­che­rers
Die Durchsetzung von auf den Sachversicherer übergegangenen Ansprüchen ist von erheblicher praktischer Bedeutung, schreibt Autor Dirk-Carsten Günther in Der Regress des Sachversicherers. Zunächst wird der gesetzliche …
28.06.2018VWheute
Allianz: Vogler wird neuer Fimen­vor­stand für Sach Der Aufsichtsrat der Allianz Versicherungs-AG hat Dirk Vogler (42) zum neuen Firmenvorstand für …
Allianz: Vogler wird neuer Fimen­vor­stand für Sach
Der Aufsichtsrat der Allianz Versicherungs-AG hat Dirk Vogler (42) zum neuen Firmenvorstand für die Sachversicherung berufen. Er tritt die Nachfolge von Jens Lison (53) an, der den Versicherer auf eigenen Wunsch verlässt, um …
02.03.2018VWheute
Die digi­tale Welt im Gesund­heits­wesen beim KV Inno­va­ti­ons­preis 2018 Die Digitalisierung im Gesundheitswesen steckt in Deutschland noch in den …
Die digi­tale Welt im Gesund­heits­wesen beim KV Inno­va­ti­ons­preis 2018
Die Digitalisierung im Gesundheitswesen steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Die Versorgung in den Krankenhäusern und Arztpraxen mit digitalisierten Daten sowie die Kommunikation der Anbieter …
02.02.2018VWheute
Hein­rich führt Marken­ge­schäft bei HDI Dirk Heinrich (48) hat zum 15. Januar die Marketingleitung bei den HDI Versicherungen übernommen. In dieser …
Hein­rich führt Marken­ge­schäft bei HDI
Dirk Heinrich (48) hat zum 15. Januar die Marketingleitung bei den HDI Versicherungen übernommen. In dieser Position wird er direkt an Wolfgang Hanssmann, Vorstandschef der HDI Vertriebs AG, berichten. Er folgt damit auf Theodor Waber (53)…
Weiter