Die neuesten Versicherungsprodukte der Woche.
Die neuesten Versicherungsprodukte der Woche.Quelle: Thorben Wengert / PIXELIO / www.pixelio.de
Märkte & Vertrieb

Versicherungsprodukte der Woche

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Versicherungskonzerne waren in dieser Woche mal wieder besonders fleißig bei der Produktentwicklung. Heute im Angebot der VWheute-Produkttheke: Eine pflegeversicherung für Mitarbeiter des Henkel-Konzerns, eine "grüne" Kfz-Police von Admiral Direkt und ein Selfie-Identverfahren für Versicherungsportale.

Die Deutsche Familienvesicherung (DFV) hat gemeinsam mit der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) im Rahmen eines Sozialpartnermodells eine betriebliche Pflegezusatzversicherung namens "Henkel CareFlex" speziel für Mitarbeiter des Henkel-Konzerns entwickelt. So gilt die Basisabsicherung für die ambulante, stationäre und teilstationäre Pflege ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeit. Zusätzlich zu der Basisabsicherung können rund 9.000 Mitarbeiter und Auszubildendenr die Pflegezusatzversicherung individuell aufstocken und dabei auchFamilienangehörige - Lebenspartner, Kinder, Eltern und Schwiegereltern - mitversichern. Das Angebot soll ab Januar 2019 gelten.

 

Mehr Informationen (PDF)

Der Direktversicherer Admiral Direkt hat pünktlich zur diesjährigen Wechselsaison einen "grünen" Kfz-Versicherungstarif am Markt platziert. Dabei sollen die Kapitalanlagen nach eigenen Angaben nachhaltig ausgerichtet sein und in sogenannte green bonds - also in ökologische Projekte, wie zum Beispiel den Bau einer Windkraftanlage - investiert werden.

 

Mehr Informationen

Das IT-Unternehmen Nect GmbH launcht einen Selfie-Ident, welcher auf künstlicher Intelligenz basiert und eine voll digitale Identitätsfeststellung ermöglichen soll. Die R+V Versicherung nutzt bereits seit September dieses Verfahren. Nach Angaben von Nect sollen noch in diesem Jahr weitere Versicherer, Krankenkassen und Finanzdienstleister das Produkt für Ihre Kunden einführen.

 

Mehr Informationen

DFV Deutsche Familienversicherung AG · Admiral Direkt · Kfz-Versicherung
Auch interessant
Zurück
24.05.2019VWheute
DFV wächst über­durch­schnitt­lich - und schreibt Verluste Die Deutsche Familienversicherung AG (DFV) ist im Dezember 2018 als erstes Insurtech …
DFV wächst über­durch­schnitt­lich - und schreibt Verluste
Die Deutsche Familienversicherung AG (DFV) ist im Dezember 2018 als erstes Insurtech Unternehmen Europas an die Börse gegangen und hat damit die Weichen für weiteres Wachstum gestellt. Wie der Vorstandsvorsitzende Stefan …
16.05.2019VWheute
Deut­sche Fami­li­en­ver­si­che­rung will über ProSieben Lassie versi­chern Ok, nicht nur Lassie, Haustiere allgemein stehen im Fokus der Frankfurter.…
Deut­sche Fami­li­en­ver­si­che­rung will über ProSieben Lassie versi­chern
Ok, nicht nur Lassie, Haustiere allgemein stehen im Fokus der Frankfurter. Dafür wird die bestehende Kooperation mit ProSiebenSat.1 Digital genutzt und ausgebaut. Den Markt für Tierversicherungen b…
05.04.2019VWheute
DFV besticht mit Ehrlich­keit und Wachstum - bei schwin­dendem Gewinn "Ich bin echt gut gelaunt, ich habe Großes zu verkünden", erklärte Stefan Knoll…
DFV besticht mit Ehrlich­keit und Wachstum - bei schwin­dendem Gewinn
"Ich bin echt gut gelaunt, ich habe Großes zu verkünden", erklärte Stefan Knoll, CEO der deutschen Familienversicherung (DFV), vor der Bilanzpressekonferenz gut gelaunt. Tatsächlich sind einige Zahlen des …
28.01.2019VWheute
Matthias Stauch: "Wie bei 4711 - den Versi­che­rern sterben die Kunden weg" Jeder referiert über Digitalisierung; Intervista-Chef Matthias Stauch …
Matthias Stauch: "Wie bei 4711 - den Versi­che­rern sterben die Kunden weg"
Jeder referiert über Digitalisierung; Intervista-Chef Matthias Stauch setzt sie um - unter anderem bei der deutschen Familienversicherung. Mit VWheute hat der Praktiker fundiert über den Einsatz von …
Weiter