Thomas Bargl
Thomas BarglQuelle: Aquila Capital
Köpfe & Positionen

Thomas Bargl ist neuer Managing Director bei Aquila Capital

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Finanzdienstleister Aquila Capital hat Thomas Bargl zum neuen Managing Director ernannt. In dieser Funktion soll er künftig Versorgungswerken, Pensionskassen und Corporates sowie Versicherern als neuer Ansprechpartner im Bereich Sachwerte und nachhaltige Energie-Investments zur Verfügung stehen.

Bargl kommt vom Schweizer Investmenthaus Susi Partners und verfügt über 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung. In seiner letzten Funktion war er für den Vertrieb in Deutschland verantwortlich, wo sein Fokus auf Erneuerbaren Energien lag. Zudem war er fünf Jahre lang im Investment Consulting bei Faros tätig, wo er als Vorstandmitglied für das Treuhandgeschäft mit institutionellen Investoren (Fiduciary Management) und den Bereich Infrastruktur verantwortlich zeichnete. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium arbeitete er 20 Jahre in leitenden Funktionen bei der Dresdner Bank und der Deutschen Bank im Private Banking, Wealth und Asset Management.

"Mit seiner ausgewiesenen Erfahrung in der Beratung institutioneller Investoren und seiner Affinität für Erneuerbare Energien passt Thomas Bargl perfekt in unser Team. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für Aquila Capital gewinnen konnten", betont Christian Holste, Head Client Advisory DACH bei Aquila Capital. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Aquila Capital, denn ich sehe den Bereich Erneuerbare Energien und insbesondere Wasserkraft-Investments unverändert als absolutes Zukunftsthema. Insbesondere unter Chance-Risiko-Gesichtspunkten, aber auch mit Blick auf Nachhaltigkeit bin ich davon überzeugt, dass diese Assetklasse weiter starken Eingang in die Allokation institutioneller Anleger finden wird", ergänzt Bargl.
Aquila Capital · Thomas Bargl
Auch interessant
Zurück
31.07.2019VWheute
Trump nahe­ste­hende Capital One verliert Millionen Daten­sätze an Hacker Es ist wieder geschehen. Ein(e) Hacker(in) hat sich Zugang zu einem …
Trump nahe­ste­hende Capital One verliert Millionen Daten­sätze an Hacker
Es ist wieder geschehen. Ein(e) Hacker(in) hat sich Zugang zu einem Finanzinstitut verschafft und pikante Daten erbeutet. Das Unternehmen beteuert, dass die Daten weder weiterverbrietet noch für …
03.06.2019VWheute
Global Private Equity Baro­meter: Inves­ti­tionen erfor­dern mehr Aufwand Zwei Drittel der Investoren sind grundsätzlich bereit, Entscheidungen von …
Global Private Equity Baro­meter: Inves­ti­tionen erfor­dern mehr Aufwand
Zwei Drittel der Investoren sind grundsätzlich bereit, Entscheidungen von General Partners zum Verkauf von Beteiligungen an Managementgesellschaften zu unterstützen. Voraussetzung ist allerdings, dass der …
14.05.2019VWheute
THB stellt neue Treaty Director vor Der Spezialversicherer und Reinsurance Broker hat personell Fakten geschaffen:  Zamira Thurnim wurde als …
THB stellt neue Treaty Director vor
Der Spezialversicherer und Reinsurance Broker hat personell Fakten geschaffen:  Zamira Thurnim wurde als Treaty Director of THB Europe, ernannt. Sie wird in den Niederlanden ihren Sitz haben, aber auch viel in den stark wachsenden Märkten …
06.05.2019VWheute
Allianz inves­tiert in den tsche­chi­schen Gasnetz­be­treiber GasNet Die Allianz Capital Partners (ACP) übernehmen als Teil des von M…
Allianz inves­tiert in den tsche­chi­schen Gasnetz­be­treiber GasNet
Die Allianz Capital Partners (ACP) übernehmen als Teil des von Macquarie Infrastructure and Real Assets (MIRA) alle Anteile am tschechischen Gasnetzbetreiber GasNet.
Weiter