Joachim Rahn wird neuer Vertriebsleiter des Münchener Vereins
Joachim Rahn wird neuer Vertriebsleiter des Münchener VereinsQuelle: Münchener Verein
Köpfe & Positionen

Joachim Rahn leitet Vertrieb des Münchener Vereins

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Joachim Rahn wird zum 1. Dezember 2018 die Leitung des Maklervertriebes der Münchener Verein Versicherungsgruppe übernehmen. Der 47-jährige gebürtige Münchner kommt von der Süddeutschen Krankenversicherung, wo er zuletzt als Gesamtprojektleiter für die Umsetzung der Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD verantwortlich zeichnete.
Der Diplom-Volkswirt ist seit über 20 Jahren in der Assekuranz tätig. Nach seinem Studium an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg stieg er bei der Allianz Lebensversicherungs-AG ein. Nach zehn Jahren machte er sich 2007 als Finanz- und Versicherungsmakler selbstständig, ehe er 2012 bei der Süddeutschen Kranken- und Lebensversicherung seine berufliche Laufbahn fortsetzte. In seiner neuen Position beim Münchener Verein soll er künftig in enger Zusammenarbeit mit den Gebietsdirektoren und Vertriebsleitern des Münchener Vorsorge- und Pflegespezialisten den Kontakt zu über 6.000 Vertriebspartnern in Deutschland vertiefen und ausbauen.
"Mein Ziel ist es deshalb, den Maklervertrieb des Münchener Verein strategisch so weiterzuentwickeln, dass unser Geschäft mit unabhängigen Vermittlern in den kommenden Jahren kontinuierlich und dauerhaft wächst. Dabei lege ich trotz aller notwendiger fortschreitender Digitalisierung großen Wert auf eine intensive Beziehungs- und Kontaktpflege zu allen Maklern und Vertriebspartnern", kommentiert Rahn seine zukünftige Aufgabe.
Münchener Verein · Joachim Rahn
Auch interessant
Zurück
09.08.2019VWheute
"Versi­che­rungs­auf­sicht über IT und Cloud-Dienste – Solvency II in der Rechts­an­wen­dung" – Tagung des Fach­kreises Versi­che­rungs­recht des Deut­schen Vereins für Versi­che­rungs­wis­sen­schaft Der…
"Versi­che­rungs­auf­sicht über IT und Cloud-Dienste – Solvency II in der Rechts­an­wen­dung" – Tagung des Fach­kreises Versi­che­rungs­recht des Deut­schen Vereins für Versi­che­rungs­wis­sen­schaft
Der Fachkreis Versicherungsrecht veranstaltet in Kooperation mit der …
26.06.2019VWheute
Heinz Ohnmacht scheidet aus dem Vorstand des Vereins Versi­che­rungs­wirt­schaft aus Der ehemalige BGV-Vorsitzende Heinz Ohnmacht ist aus dem Vorstand…
Heinz Ohnmacht scheidet aus dem Vorstand des Vereins Versi­che­rungs­wirt­schaft aus
Der ehemalige BGV-Vorsitzende Heinz Ohnmacht ist aus dem Vorstand des Vereins Versicherungswirtschaft ausgeschieden. Seine Nachfolge übernimmt der neue BGV-Vorstand Moritz Finkelnburg. Ohnmacht …
26.06.2019VWheute
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die…
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen
Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die Vertriebsdirektion Mitte im Partner- und Kooperationsvertrieb der Versicherungsgruppe die Bayerische. Der Fachwirt für …
09.05.2019VWheute
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der …
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer
Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der Konzernrechtsabteilung bei der Gothaer ernannt worden. Er übernimmt zugleich auch die Rolle des Chief Compliance Officer für den …
Weiter