Tastatur
TastaturQuelle: Rainer Sturm / PIXELIO (www.pixelio.de)
Unternehmen & Management

Adam Riese nutzt Plattform von Smart InsurTech

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Adam Riese, die Digitaltocher der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe, ist nun mit der Digitalplattform Smart Insur der Smart Insurtech AG, in den Sparten Haftpflicht und Rechtsschutz verknüpft. Durch eine neu geschaffene BiPRO-konforme TAA-Schnittstelle sollen Makler nun direkt für ihre Kunden Analyse, Vergleiche und Angebot direkt im Vergleichsmodul Smart Compare (Sniver) abwickeln können.
Zudem habe die Smart InsurTech AG die von der Adam Riese GmbH abgedeckten Sparten über die BiPRO-Norm 430 auch in das Verwaltungsmodul SMART ADMIN (IWM FinanzOffice, Oasis, onlineSuits) integriert, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. "Mit der Anbindung an die Smart-InsurTech-Plattform sind wir noch effizienter in der Verwaltung. Damit folgen wir unserem Credo, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und dabei unkompliziert und ergebnisorientiert zu arbeiten", kommentiert Oliver Kuhnle, Geschäftsführer der Adam Riese GmbH. Smart InsurTech hat mittelerweile rund 160 Versicherungsunternehmen an ihre integrierte Plattform angebunden. Ein Großteil der Versicherungsunternehmen sei dabei über den Branchenstandard BiPRO e.V. verknüpft.
Adam Riese · Smart Insurtech GmbH
Auch interessant
Zurück
11.12.2018VWheute
Athora-Chef Thimann: "Leben-Bestände passen oftmals nicht mehr zum zukünf­tigen Geschäfts­mo­dell" Hat der Markt das Gros der externen Run-offs …
Athora-Chef Thimann: "Leben-Bestände passen oftmals nicht mehr zum zukünf­tigen Geschäfts­mo­dell"
Hat der Markt das Gros der externen Run-offs bereits gesehen – oder wartet der Markt nur die Entscheidung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zur Transaktion der …
04.12.2018VWheute
Otto­nova nutzt Anpas­sung der Bemes­sungs­grenze für Werbe­of­fen­sive "Kommt in die private Krankenversicherung, wir haben bessere Leistung und …
Otto­nova nutzt Anpas­sung der Bemes­sungs­grenze für Werbe­of­fen­sive
"Kommt in die private Krankenversicherung, wir haben bessere Leistung und niedrige Beiträge" – so lässt sich eine aktuelle Pressemitteilung von Ottonova zusammenfassen. Das Unternehmen buhlt um Kunden, die …
30.11.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – Kalen­der­woche 48 Gegen Ende des Jahres werden die Produkte rarer, aber nicht schlechter. Diesmal findet sich …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – Kalen­der­woche 48
Gegen Ende des Jahres werden die Produkte rarer, aber nicht schlechter. Diesmal findet sich ein Produkt von Adam Riese in ihrer wöchentlichen Auflistung sowie eine Insurtech-Kooperation, die aufhorchen lässt.
23.10.2018VWheute
xbAV gewinnt weitere Inves­toren für digi­tale Platt­form Der Technologieanbieter xbAV hat seine Serie-B-Finanzierungsrunde mit 21 Mio. Euro …
xbAV gewinnt weitere Inves­toren für digi­tale Platt­form
Der Technologieanbieter xbAV hat seine Serie-B-Finanzierungsrunde mit 21 Mio. Euro abgeschlossen. Angeführt wird diese von Armada Investment. Daniel S. Aegerter, Executive Chairman von Armada und Gründer von Tradex, …
Weiter