Neue Vosrtände bei der Ergo Leben
Neue Vosrtände bei der Ergo LebenQuelle: Ergo
Köpfe & Positionen

Ergo Leben befördert zwei Manager in den Vorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Zwei neue Vorstände für die Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG: Markus Krawczak wird zum Januar 2019 Vorstand für den Maklervertrieb Leben. Zudem wurde zum 1. November 2018 Jan Niebuhr als Leiter für das neue Ressort betriebliche Altersversorgung ernannt, er wird ebenfalls in den Vorstand aufrücken.

Markus Krawczak (54) wird zum 1. Januar 2019 Mitglied im Vorstand der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG. Er verantwortet ab Eintritt den Maklervertrieb Leben. Krawczak arbeitete zuletzt bei der Stuttgarter Versicherung und verfügt über eine mehr als 20-jährige Führungserfahrung im nationalen und internationalen Versicherungsvertrieb.

Markus Krawczak
Markus KrawczakQuelle: Ergo

Jan Niebuhr (46) wurde am 1. November 2018 zum Generalbevollmächtigten der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG und zum Geschäftsführer der Longial GmbH von ERGO ernannt. In dieser Funktion verantwortet er das neue Ressort betriebliche Altersversorgung. Nach Zustimmung der Bafin soll Niebuhr in den Vorstand der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG berufen werden.

Zuvor war er als Partner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC) im Geschäftsfeld Pension Consulting tätig.

Jan Niebuhr
Jan NiebuhrQuelle: Ergo

 

Michael Fauser, Vorstand der ERGO Deutschland AG, verantwortlich für den Bereich Leben: "Ergo baut das Geschäft in der Lebensversicherung nachhaltig aus. Unsere wichtigen Geschäftspartner aus dem Bereich der unabhängigen Vermittler erhalten mit Markus Krawczak ab 2019 einen sehr erfahrenen Ansprechpartner und ausgewiesenen Kenner der Branche. ERGO investiert in dieses Vertriebssegment und forciert das Neugeschäft. Jan Niebuhr wird das Geschäft in der betrieblichen Altersversorgung vorantreiben. Wir haben mit der Gründung des Ressorts deutlich gezeigt, welchen Stellenwert wir diesem Geschäftsfeld beimessen. Ich freue mich daher sehr, dass beide ihre exzellenten Fähigkeiten nun bei uns einbringen."

Ergo · Ergo Lebensversicherung AG · Markus Krawczak · Jan Niebuhr
Auch interessant
Zurück
19.08.2019VWheute
Adesso: "Wirk­lich disruptiv sind die wenigsten Start-ups" Klar, Künstliche Intelligenz ist toll, disruptiv und so. Doch wie und wann kommt denn j…
Adesso: "Wirk­lich disruptiv sind die wenigsten Start-ups"
Klar, Künstliche Intelligenz ist toll, disruptiv und so. Doch wie und wann kommt denn jetzt der Wandel? Jan Philipp Giese, verantwortlich für Bereich Consulting Insurance beim IT-Dienstleister Adesso, berät seit 15 J…
25.07.2019VWheute
Talanx schaltet noch in diesem Jahr mehr als 60 Altsys­teme ab Die Talanx setzt in den kommenden Jahren augenscheinlich auf Modernisierung und …
Talanx schaltet noch in diesem Jahr mehr als 60 Altsys­teme ab
Die Talanx setzt in den kommenden Jahren augenscheinlich auf Modernisierung und Effizienz. Neben Kosteneinsparungen von rund 240 Mio. Euro will der Versicherungskonzern aus Hannover nun auch seine IT entrümpeln. …
15.06.2018VWheute
Keine Angst vor Risiken "Risk is our business", stellte schon Captain Kirk in Star Trek fest. Mit diesem Einspieler erinnerte Jan Störmann, Chief …
Keine Angst vor Risiken
"Risk is our business", stellte schon Captain Kirk in Star Trek fest. Mit diesem Einspieler erinnerte Jan Störmann, Chief Underwriting Officer der Allianz SE Reinsurance, auf dem Aon Benfield Marktforum an das, was eigentlich das Kerngeschäft der …
04.04.2018VWheute
Eder: "Digi­ta­li­sie­rung kostet keinen Job" Berlins Bürgermeister Michael Müller brachte das bedingungslose Grundeinkommen ins Spiel. Damit sollen …
Eder: "Digi­ta­li­sie­rung kostet keinen Job"
Berlins Bürgermeister Michael Müller brachte das bedingungslose Grundeinkommen ins Spiel. Damit sollen Bürger vor den Folgen der Digitalisierung geschützt und ein zweiter Arbeitsmarkt aufgebaut werden, auf dem Langzeitarbeitslose …
Weiter