Friday Werbeclip, Screenshot
Friday Werbeclip, ScreenshotQuelle: Friday
Unternehmen & Management

Wenn dich mit Friday im Stau die Singlust übermannt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Wer kennt nicht das Gefühl, im Stau vor Glück singen zu wollen. Wenn Sie dieses Gefühlt überraschenderweise nicht teilen, dann sind sie womöglich kein Kunde des Autoversicherers Friday. Dieser hat einen neuen Spot gedreht, in dem Menschen beim Autostillstand im Musical-Style fröhlich drauflosträllern. Doch dahinter steckt eine Botschaft.

Bei der Werbung ist es wie bei allem im Leben, am Ende ist es Geschmackssache. Die Jungs von Nexible halten es für eine gute Idee, mit Jürgen Drews und dem Nachtkönig aus Game of Thrones für ihre KFZ-Versicherung zu werben, die Allianz lässt einen Autofahrer an einer zu kleinen Parklücke scheitern und schreibt mit Bezug auf die eigenen KFZ-Prämien, "kleiner als du denkst", während die Huk-Coburg Kunden(darsteller) die persönliche Beitragsersparnis aufzählen lässt, die sie mit der Huk erzielt haben. Es ist eben Geschmackssache.

Die Idee hinter dem Stau-Musical

Die Jungs von Friday stellen mit dem Stau-Musical ihr prägendes Produktmerkmal heraus, nämlich, dass nur für den gefahrenen Kilometer bezahlt werden muss und eben nicht beim Stillstand im Stau. Wie bei vielen anderen TV-Spots werden während des Videos noch Auszeichnungen des Produktes durch Drittanbieter in den Spot integriert – macht auch die Huk.

Der Spot soll sowohl online wie auch im TV eingesetzt werden, wie Horizont.net meldet. Den gesamten Clip können Sie HIER sehen.

 

 

Friday · KFZ-Werbung · Kfz-Markt
Auch interessant
Zurück
07.08.2019VWheute
Bäum­chen wechsle dich: Guide­wire baut Spitze komplett um Der Softwareanbieter und IT-Dienstleister für Versicherungen hat einen neuen Chef ernannt. …
Bäum­chen wechsle dich: Guide­wire baut Spitze komplett um
Der Softwareanbieter und IT-Dienstleister für Versicherungen hat einen neuen Chef ernannt. Mike Rosenbaum, zuvor EVP Product at Salesforce, wurde zum Chief Executive Officer und ins Board of Directors berufen. Sein …
15.07.2019VWheute
Friday erwei­tert sein Port­folio Die Baloise-Tochter Friday macht in Deutschland den nächsten strategischen Schritt. Demnach soll das Unternehmen …
Friday erwei­tert sein Port­folio
Die Baloise-Tochter Friday macht in Deutschland den nächsten strategischen Schritt. Demnach soll das Unternehmen neben einer Autoversicherung nun auch eine Hausratversicherung auf dem deutschen Markt anbieten. "Den Kinderschuhen entwachsen, ist …
05.07.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW27 In Deutschland haben diese Woche in einigen Bundesländern bereits die Sommerferien begonnen. Während …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW27
In Deutschland haben diese Woche in einigen Bundesländern bereits die Sommerferien begonnen. Während mancher bereits laue Urlaubsfreuden genießt, waren die Produktwerkstätten der Versicherer in den vergangenen Tagen ganz besonders aktiv…
24.06.2019VWheute
"Wir können die Männer­do­mi­nanz in der Tech-Branche ändern" Die Berliner Insurtech-Welt ist international und männerdominiert. Das gilt insbesondere…
"Wir können die Männer­do­mi­nanz in der Tech-Branche ändern"
Die Berliner Insurtech-Welt ist international und männerdominiert. Das gilt insbesondere im sogenannten Tech- und IT-Bereich. Die Internationalität in Berlin ist gewünscht, die Männerdominanz soll durch begabte Frauen …
Weiter