Thomas Buess, Finanzvorstand der Swiss Life Gruppe
Thomas Buess, Finanzvorstand der Swiss Life GruppeQuelle: Swiss Life
Köpfe & Positionen

Swiss Life: Finanzschef Thomas Buess wechselt in den Verwaltungsrat

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Finanzvorstand der Swiss Life-Gruppe, Thomas Buess, soll auf der Generalversammlung des Schweizer Versicherers im April 2019 für den Verwaltungsrat kandidieren. Seinen Vorstandsposten wird er zum 1. März 2019 an den jetzigen Risikovorstand Matthias Aellig übergeben.
Buess ist bereits seit mehr als 30 Jahren in der Versicherungsindustrie tätig. Seine berufliche Karriere begann er 1985 im Finanzbereich der ELVIA-Gruppe. 1994 wechselte er in die Zurich Financial Services Group, wo er bis 2004 als Chief Financial Officer für unterschiedliche Geschäftseinheiten verantwortlich zeichnete. 2004 übernahm er die Aufgabe des Chief Operating Officer von Zurich Financial Services Global Life. 2009 wurde er zum Chief Financial Officer und Mitglied der Konzernleitung der Swiss Life-Gruppe ernannt.
"Mit Thomas Buess können wir den Verwaltungsrat von Swiss Life mit einer unternehmerischen Führungspersönlichkeit verstärken. Er verfügt über einen beeindruckenden Erfahrungsschatz im internationalen Versicherungsgeschäft und ist mit den Herausforderungen der strategischen, finanziellen und versicherungstechnischen Unternehmenssteuerung bestens vertraut. Die Nomination von Thomas Buess ist auch ein Zeichen der Kontinuität. Mit seinem profunden Wissen wird er den Verwaltungsrat optimal ergänzen", kommentiert Rolf Dörig, Verwaltungsratspräsident der Swiss Life-Gruppe.
Thomas Buess · Swiss Life
Auch interessant
Zurück
17.12.2018VWheute
Jasmin Stai­blin kandi­diert erneut für Zurich-Verwal­tungsrat Jasmin Staiblin (48), Vorstandschefin des Schweizer Energiedienstleisters Alpiq, wird …
Jasmin Stai­blin kandi­diert erneut für Zurich-Verwal­tungsrat
Jasmin Staiblin (48), Vorstandschefin des Schweizer Energiedienstleisters Alpiq, wird bei der Generalversammlung der Zurich am 3. April 2019 erneut für den Verwaltungsrat des Versicherers kandidieren. Die deutsche …
11.12.2018VWheute
Baloise nomi­niert Chris­toph Mäder und Markus Neuhaus für Verwal­tungsrat Die Baloise hat Christoph Mäder und Markus Neuhaus für den …
Baloise nomi­niert Chris­toph Mäder und Markus Neuhaus für Verwal­tungsrat
Die Baloise hat Christoph Mäder und Markus Neuhaus für den Verwaltungsrat der Holding nominiert. Beide Kandidaten werden sich laut Versicherer am 26. April 2019 auf der Generalversammlung zur …
06.12.2018VWheute
Baloise-Verwal­tungs­rats­mit­glied Karin Keller-Sutter wech­selt in den Bundesrat Karin Keller-Sutter, Verwaltungsratsmitglied der Baloise, wird …
Baloise-Verwal­tungs­rats­mit­glied Karin Keller-Sutter wech­selt in den Bundesrat
Karin Keller-Sutter, Verwaltungsratsmitglied der Baloise, wird ihren Posten beim Schweizer Versicherer zum 31. Dezember 2018 räumen und in den Schweizer Bundesrat wechseln. Die diplomierte …
26.11.2018VWheute
Dahmen wech­selt von Axa zur Talanx Der Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland im Talanx-Konzern hat die Nachfolge für den …
Dahmen wech­selt von Axa zur Talanx
Der Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland im Talanx-Konzern hat die Nachfolge für den Vorstandsbereich Leben und Kapitalanlagen geregelt. Ulrich Rosenbaum (61) geht nach mehr als 33 Jahren Tätigkeit für den Talanx-Konzern …
Weiter