Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
26.10.2018

Schlaglicht

26.10.2018Greift Zurich zu? Ankeraktionäre drängen Generali zu Fusion
Die Spekulation um einen Fusionsflirt von Zurich und Generali reißen nicht ab. Wie die italienische Tageszeitung Repubblica nun berichtet, drängen die beiden Ankeraktionäre Leonardo del Vecchio, Stimmenanteil von 3,4 Prozent, und die Familie Caltagirone, Stimmenanteil von 4,5 Prozent, die Entscheidungsträger von Generali zu einem Kauf von oder einem Zusammenschluss mit einem gut aufgestellten Rivalen. Greco könnte bei einem möglichen Deal die prominente Hauptrolle spielen. Er kennt die Generali wie seine eigene Westentasch. Ob es so weit kommt, bleibt aber zu bezweifeln.
Die Spekulation um einen Fusionsflirt von Zurich und Generali reißen nicht ab. Wie die italienische…

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen