Personalwechsel
PersonalwechselQuelle: Rainer Sturm / www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

Covéa sucht Nachfolger: Cooter hört 2019 auf

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Im kommenden Jahr wird es bei Covéa einen neuen Commercial Lines Director brauchen. Simon Cooter hat sein Amt zur Verfügung gestellt. Die französische Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit, hat sich noch nicht zum Nachfolger geäußert.

 

Er will künftig arbeitsmäßig kürzer treten und wird deswegen ab dem kommenden Jahr nur noch beratend beim Unternehmen tätig sein, das sich im Immobilien-, Haftpflicht- und Rückversicherungsgeschäfte bewegt. Er ist seit dem Januar im Jahr 2013 bei Covéa und seit dem Jahr 2015 in seiner jetzigen Funktion als Commercial Lines Director.

Er wird so lange seine Tätigkeit ausfüllen, bis ein Nachfolger gefunden ist, der seinen Platz am Standort in Paris einnehmen wird, schreibt insuranceage.co.uk.

Der 55-Jährige sagt zu dem kommenden Wechsel: "It’s exciting and scary at the same time!"

Frankreich · Simon Cooter · Covéa
Auch interessant
Zurück
23.08.2019VWheute
HDI-Vorstand Dahmen: "Zwei, drei Haus­ta­rif­ver­träge werden sicher­lich nicht reichen" Welche Zukunft hat die betriebliche Altersvorsorge? Und lässt…
HDI-Vorstand Dahmen: "Zwei, drei Haus­ta­rif­ver­träge werden sicher­lich nicht reichen"
Welche Zukunft hat die betriebliche Altersvorsorge? Und lässt sich mit der Lebensversicherung überhaupt noch Geld verdienen? Im Interview mit der Versicherungswirtschaft gibt …
14.06.2019VWheute
Makler-Nach­folger-Club e.V. wächst so stark, dass er Personal ausbaut Der 2014 gegründete erste deutsche Makler Nachfolger Club e.V. hat …
Makler-Nach­folger-Club e.V. wächst so stark, dass er Personal ausbaut
Der 2014 gegründete erste deutsche Makler Nachfolger Club e.V. hat sich darauf spezialisiert Maklern und Unternehmen auf die Übergabe ihres Bestands vorzubereiten. Mittlerweile verfügt der …
04.06.2019VWheute
Inveda sucht den besten Haus­rat­ver­si­cherer Hausratversicherungen gehören momentan zu den beliebtesten Policen der Deutschen. Das Leipziger …
Inveda sucht den besten Haus­rat­ver­si­cherer
Hausratversicherungen gehören momentan zu den beliebtesten Policen der Deutschen. Das Leipziger IT-Unternehmen Inveda hat nun 47 Hausrattarife von 21 Versicherungsunternehmen getestet. Das Ergebnis: Klassenbester in den vier …
31.05.2019VWheute
Arag: Faßbender-Nach­folger steht fest Renko Dirksen wird ab 4. Juli 2020 die Geschicke des Arag-Konzerns lenken. Er soll die "moderierende Funktion …
Arag: Faßbender-Nach­folger steht fest
Renko Dirksen wird ab 4. Juli 2020 die Geschicke des Arag-Konzerns lenken. Er soll die "moderierende Funktion des Vorstandssprechers" übernehmen und so die "erfolgreiche Weiterentwicklung der Arag mit ihrem langjährig eingespielten …
Weiter