Michael Solf
 Michael SolfQuelle: Inter-Versicherungsgruppe
Köpfe & Positionen

Solf übernimmt Führung bei Inter

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Michael Solf ist ab 1. Januar 2019 neues Vorstandsmitglied und Sprecher der Vorstände bei der Inter. Er kommt von der Athene Lebensversicherung. Holger Tietz wird im besten gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Oktober 2018 aus den Vorständen der Inter Versicherungsgesellschaften ausscheiden.

Die Aufsichtsräte haben Solf zum neuen Vorstandsmitglied und Sprecher der Vorstände des Inter Versicherungsvereines, der Inter Krankenversicherung, der Inter Lebensversicherung AG und der Inter Allgemeine Versicherung AG bestellt.

 

Er wird ab dem neuen Jahr für Personal, Datenverarbeitung, Interne Revision, Unternehmenskommunikation, Recht, Kapitalanlagen und Mathematik verantwortlich sein.

 

Solf war bisher unter anderem für die Credit Suisse, die Münchener Rück und die Sparkassen Versicherung in Stuttgart tätig. Zuletzt war er Mitglied des Vorstands der Athene Lebensversicherung AG.

Weiterhin im Vorstand der INTER Versicherungsgruppe sind Matthias Kreibich, Michael Schillinger sowie Roberto Svenda.

Inter Versicherungsgruppe · Vorstandschef · Köpfe
Auch interessant
Zurück
12.04.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW 15 Diese Woche ist so unterschiedlich wie das Aprilwetter – von allem etwas dabei. Unter anderem ist …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW 15
Diese Woche ist so unterschiedlich wie das Aprilwetter – von allem etwas dabei. Unter anderem ist Zahnschutz, Rente und Hausrat zu finden, angeboten von Ottonova, Inter und der Gothaer. Es gibt aber noch Weiteres zu entdecken.
21.01.2019VWheute
Inter Risk ernennt Vertriebs­di­rektor und regelt Vorstands-Nach­folge Zum 1. Januar 2019 hat Marcus Stephan die Position des Vertriebsdirektors bei …
Inter Risk ernennt Vertriebs­di­rektor und regelt Vorstands-Nach­folge
Zum 1. Januar 2019 hat Marcus Stephan die Position des Vertriebsdirektors bei der Inter Risk Versicherungs-AG sowie bei der Inter Risk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group übernommen. Mit Wirkung zum …
03.05.2018VWheute
Volks­wohl Bund nimmt mehr ein, Gewinn­plus bei der Inter Der Volkswohl Bund und die Inter Versicherungsgruppe sehen sich nach dem Ablauf des …
Volks­wohl Bund nimmt mehr ein, Gewinn­plus bei der Inter
Der Volkswohl Bund und die Inter Versicherungsgruppe sehen sich nach dem Ablauf des Geschäftsjahres 2017 auf Kurs. So legte der Dortmunder Versicherer im vergangenen Jahr bei den Prämieneinnahmen im Neuzugang um 1,7 …
09.01.2018VWheute
Inter Risk und BTA Baltic vereint Die Vienna Insurance Group war mit ihrer Verschmelzung erfolgreich: Die Fusion der beiden VIG-Konzerngesellschaften …
Inter Risk und BTA Baltic vereint
Die Vienna Insurance Group war mit ihrer Verschmelzung erfolgreich: Die Fusion der beiden VIG-Konzerngesellschaften Inter Risk Vienna Insurance Group AAS und BTA Baltic Insurance Company AAS wurde von den lettischen Aufsichtsbehörde genehmigt.
Weiter