Michael Solf
 Michael SolfQuelle: Inter-Versicherungsgruppe
Köpfe & Positionen

Solf übernimmt Führung bei Inter

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Michael Solf ist ab 1. Januar 2019 neues Vorstandsmitglied und Sprecher der Vorstände bei der Inter. Er kommt von der Athene Lebensversicherung. Holger Tietz wird im besten gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Oktober 2018 aus den Vorständen der Inter Versicherungsgesellschaften ausscheiden.

Die Aufsichtsräte haben Solf zum neuen Vorstandsmitglied und Sprecher der Vorstände des Inter Versicherungsvereines, der Inter Krankenversicherung, der Inter Lebensversicherung AG und der Inter Allgemeine Versicherung AG bestellt.

 

Er wird ab dem neuen Jahr für Personal, Datenverarbeitung, Interne Revision, Unternehmenskommunikation, Recht, Kapitalanlagen und Mathematik verantwortlich sein.

 

Solf war bisher unter anderem für die Credit Suisse, die Münchener Rück und die Sparkassen Versicherung in Stuttgart tätig. Zuletzt war er Mitglied des Vorstands der Athene Lebensversicherung AG.

Weiterhin im Vorstand der INTER Versicherungsgruppe sind Matthias Kreibich, Michael Schillinger sowie Roberto Svenda.

Inter Versicherungsgruppe · Vorstandschef · Köpfe
Auch interessant
Zurück
09.05.2019VWheute
Hannover Rück: Großes Lob zum Abschied von Vorstands­chef Wallin Nicht nur Aufsichtsratschef  Herbert K. Haas auch die vielen Aktionäre, die zur …
Hannover Rück: Großes Lob zum Abschied von Vorstands­chef Wallin
Nicht nur Aufsichtsratschef  Herbert K. Haas auch die vielen Aktionäre, die zur Hauptversammlung der Hannover Rückversicherung SE gekommen sind, waren voll des Lobes für die "ungewöhnlich hohen Leistungen" des …
07.05.2019VWheute
Inter schließt 2018 mit dickem Gewinn­plus ab Die Inter Versicherungsgruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem satten Gewinnplus von 10,6 …
Inter schließt 2018 mit dickem Gewinn­plus ab
Die Inter Versicherungsgruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem satten Gewinnplus von 10,6 Prozent auf 33,8 Mio. Euro (VJ: 30,6) abgeschlossen. Bei den Bruttobeitragseinnahmen verzeichnete der Mannheimer Versicherer nach …
26.04.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW 17 Der Mai naht und es gibt wieder neue Versicherungsprodukte. Diesmal sind die Zurich und die Inter unter …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW 17
Der Mai naht und es gibt wieder neue Versicherungsprodukte. Diesmal sind die Zurich und die Inter unter den Innovatoren zu finden. Die Produkte reichen von Smart Home bis Überraschungspaket.
12.04.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW 15 Diese Woche ist so unterschiedlich wie das Aprilwetter – von allem etwas dabei. Unter anderem ist …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW 15
Diese Woche ist so unterschiedlich wie das Aprilwetter – von allem etwas dabei. Unter anderem ist Zahnschutz, Rente und Hausrat zu finden, angeboten von Ottonova, Inter und der Gothaer. Es gibt aber noch Weiteres zu entdecken.
Weiter