Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
23.10.2018

Schlaglicht

23.10.2018Alte Botschaften neu verpackt? Rückversicherer stemmen sich gegen den Preisdruck
Die Stimmung konzentriert, leichte Anspannung spürbar, die Blicke der Manager mit vollem Fokus auf das Geschäft. Keine Ablenkung erlaubt in der Casino-Stadt Baden-Baden, wenn es um Preise, Produkte und Perspektiven geht. Wundern wird es keinen - die Überkapazitäten sind noch immer im Markt. Demand and Offering allein bringe die Preise nicht nach oben, kluges Underwriting aber schon, erklärt Munich-Re-Vorstand Doris Höpke. Das Marktfeld Cyber indes wird zum neuen Hoffnungsschimmer. Zu den Zukunftsfeldern einer ganzen Branche.
Die Stimmung konzentriert, leichte Anspannung spürbar, die Blicke der Manager mit vollem Fokus auf …

Märkte & Vertrieb

Cyberpolicen haben noch Luft nach oben
23.10.2018Rating: "Babylonische Sprachverwirrung" bei Cyberversicherungen
Die Gefahren aus dem Internet sind für Unternehmen bekanntlich zu einer ernsten Bedrohung geworden. Doch wie sieht es mit einem verlässlischen Schutz durch entsprechende Cyberpolicen aus? Die Ratingagentur Franke und Bornberg hat nun erstmals 35 gewerbliche Tarife und Bausteinlösungen von 28 Anbietern auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis ist durchwachsen.
Die Gefahren aus dem Internet sind für Unternehmen bekanntlich zu einer ernsten Bedrohung geworden…
Welcher Lebensversicherer erfüllt alle Anforderungen?
23.10.2018Branche überzeugt bei LV-Rating von IVFP
Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Eine Lebensversicherung ist eine jahrzehntelange Verpflichtung, die Auswahl daher besonders wichtig, gerade in der heutigen Niedrigzinsära. Wer der Beste ist, weiß das Deutsche Institut für Vermögensplanung (IVFP).
Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Eine Lebensversicherung ist eine jahrzehntelange Verpflichtung, …
wefox
23.10.20185 Tipps für den Erfolg mit Leads
Wefox, der digitale Marktplatz für Makler, ihre Kunden und Versicherer, ist für seine Partner das Schaufenster ins WorldWideWeb. Dort bewegt sich die Mehrheit potenzieller Kunden auf der Suche nach Informationen über Versicherungsthemen und Beratung. Die hohe Kunst besteht darin, diese Interessenten in den Weiten des Internets zu finden und Maklern zuzuführen. Für kleinere und mittlere Maklerunternehmen ist der Aufwand enorm, ein überzeugendes Online-Marketing zu betreiben. Das kostet viel Zeit und Geld. Makler, die beides lieber in den Vertrieb investieren, können die Neukundenakquise teilweise auslagern.
Wefox, der digitale Marktplatz für Makler, ihre Kunden und Versicherer, ist für seine Partner …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen