Gewerbe, Schutz jetzt einfacher
Gewerbe, Schutz jetzt einfacherQuelle: Kurt Michel / www.pixelio.de / PIXELIO
Märkte & Vertrieb

HDI und Finanzchef24 bieten ersten Multiproduktvergleich für Gewerbeversicherungen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Unternehmen sprechen von einem Meilenstein: Finanzchef24 bietet seinen Kunden einen Multiproduktvergleich an. Erstmalig können so ausgewählte Risikobausteine zu einem Schutzpaket gebündelt und nach Angabe aller relevanten Faktoren als feste Preis-Leistung-Kombination im Online-Rechner verglichen werden. Eine große Sache ist dabei die Dunkelverarbeitung.

Als erster Produktpartner steuert die HDI Versicherung ihr digitales Multirisk-Produkt "Compact" über diesen neuen Vertriebsweg bei. Dieses Produkt wird über die gesamte Antragsstrecke, laut Unternehmen ein Novum am Markt, ab Mitte November voll digital und komplett dunkel verarbeitet.

 

 "Unternehmer und Selbstständige denken nicht in einzelnen Versicherungen oder Produkten“, sagt Benjamin Papo, CEO und Geschäftsführer von Finanzchef24. "Sie wollen ihre betrieblichen Risiken so effizient wie möglich absichern, um auf diese Weise ihre Existenz zu schützen. Mit unserem Multiproduktvergleich helfen wir ihnen, einen maßgeschneiderten Versicherungsschutz zu erhalten und öffnen den digitalen Vertriebsweg auch für Multiline-Produkte."

 

So funktioniert es

 

Mit dem Multiproduktvergleich haben die Kunden laut Finanzchef24 ab Ende Oktober die Möglichkeit, verschiedene Versicherungsprodukte gebündelt zu vergleichen. Auf Basis der Betriebsart bietet der Robo-Advisor eine Auswahl der möglichen Produkte und stellt alle relevanten Risikofragen. Dadurch werde der Prozess für den Kunden deutlich verkürzt, da die Analyse nicht mehr einzeln für jedes Produkt durchlaufen werden muss. Als Ergebnis werden die besten Preis-Leistungs-Pakete angezeigt, die das individuelle Gesamtrisiko des Kunden absichern. Hierbei kann die Technologie von Finanzchef24 sowohl Bausteine von verschiedenen Versicherern als auch Multiline-Angebote als "beste Absicherung aus einer Hand gegenüberstellen".

 

Markus Rehle, Produktvorstand der HDI Versicherung, sieht einen Trend in der Gewerbeversicherung: "Schon seit 20 Jahren ist HDI mit Multiline-Produkten am Markt erfolgreich. Mit "Compact" haben wir ein durchdachtes Multirisk-Produkt etabliert, das durch seine modulare Produktstruktur den passgenauen Schutz kleiner und mittelständischer Unternehmen ermöglicht. Von der Einzelsparten-Absicherung von Betriebshaftpflicht oder Sach/Inhalt bis hin zum umfassenden Versicherungsschutz aus einer Hand."

 

Tobias Warweg, im Vorstand von HDI für den Makler- und Kooperationsvertrieb verantwortlich, ergänzt: "Im Rahmen unserer Strategie zu "Firmen Digital" möchten wir unsere innovativen Produktlösungen unseren Kunden auch über digitale Vertriebskanäle zur Verfügung stellen. Voraussetzung dafür sind digitale End-2-End-Prozesse, die wir im Rahmen unserer Kooperation mit Finanzchef24 bereits erfolgreich implementieren."

Gewerbepolice · Gewerbeversicherung · Finanzchef24 · HDI
Auch interessant
Zurück
19.11.2018VWheute
"Ein effek­tives Cyber-Risi­ko­ma­nage­ment­pro­gramm muss viel­schichtig sein" Dashlane, die "erste All-in-One-Lösung für Identitätsüberwachung und R…
"Ein effek­tives Cyber-Risi­ko­ma­nage­ment­pro­gramm muss viel­schichtig sein"
Dashlane, die "erste All-in-One-Lösung für Identitätsüberwachung und Risikoprävention im Internet", und der Versicherungskonzern Chubb bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Das Ziel: wichtige C…
07.11.2018VWheute
Axa legt in den ersten neun Monaten leicht zu Der französische Axa-Konzern hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres leicht zugeleg…
Axa legt in den ersten neun Monaten leicht zu
Der französische Axa-Konzern hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres leicht zugelegt. Wie der Versicherer am Dienstag Abend mitteilte, steig der Umsatz um vier Prozent auf 75,8 Mrd. Euro. Wachstumstreiber waren …
07.11.2018VWheute
Kunden­bin­dung: Was Versi­cherer von Netflix lernen können Die Grundlage für den Erfolg von Netflix, Amazon Prime, Maxdome und Co.? Ihr Angebot ist …
Kunden­bin­dung: Was Versi­cherer von Netflix lernen können
Die Grundlage für den Erfolg von Netflix, Amazon Prime, Maxdome und Co.? Ihr Angebot ist für sich stetig änderndes Kundenverhalten maßgeschneidert. Dazu ist das Bezahlmodell und die Kündigung schlicht und einfach …
25.09.2018VWheute
Vertrieb von Gewer­be­ver­si­che­rungen bleibt analog Der Vermittler beherrscht weiter das Geschäft mit Gewerbeversicherungen. Für den Abschluss von …
Vertrieb von Gewer­be­ver­si­che­rungen bleibt analog
Der Vermittler beherrscht weiter das Geschäft mit Gewerbeversicherungen. Für den Abschluss von wenden sich 83 Prozent der Unternehmen weiterhin an Ausschließlichkeitsvermittler und Makler. Mehr als die Hälfte der Unternehmen …
Weiter