Manuel Holzhauer
Manuel HolzhauerQuelle: InsurTech Hub Munich
Köpfe & Positionen

Manuel Holzhauer wechselt als Managing Director zum InsurTech Hub Munich

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Manuel Holzhauer (46) übernimmt ab sofort die Funktion des Managing Directors beim InsurTech Hub Munich. In dieser Rolle soll er sich künftig um den operativen Aufbau, die Skalierung des Hubs sowie den Wissenstransfer zwischen InsurTechs, Versicherungen und Großkonzernen kümmern.
Seine berufliche Karriere begann der 46-Jährige bei den Beratungshäusern PwC und Accenture. Danach wechselte er zur Munich Re, wo er unter anderem für diverse Projekte in den Bereichen Rückversicherung und Underwriting tätig war. Zuletzt bekleidete er dort die Position des Senior Manager Innovation bei der Munich Re.
"Der InsurTech Hub Munich hat sich seit 2017 hevorragend entwickelt. Insgesamt haben wir seit unserer Gründung 35 InsurTech Start-Ups fördern dürfen und wichtige strategische Partner, wie beispielsweise Roche, für unsere Plattform begeistern können. Auch künftig wollen wir Unternehmertum am Standort München fördern und Ideen- und Technologielieferant  für Großkonzerne aus der Versicherungsbranche sein, um diese erfolgreich bei ihrer digitale Transformation unterstützen zu können", kommentiert Holzhauer seine neue Funktion.
Insurtech Hub Munich · Manuel Holzhauer
Auch interessant
Zurück
14.05.2019VWheute
THB stellt neue Treaty Director vor Der Spezialversicherer und Reinsurance Broker hat personell Fakten geschaffen:  Zamira Thurnim wurde als …
THB stellt neue Treaty Director vor
Der Spezialversicherer und Reinsurance Broker hat personell Fakten geschaffen:  Zamira Thurnim wurde als Treaty Director of THB Europe, ernannt. Sie wird in den Niederlanden ihren Sitz haben, aber auch viel in den stark wachsenden Märkten …
09.05.2019VWheute
Build38 und das Insur­tech Hub Munich arbeiten jetzt zusammen Gemeinsam werden Sie den Weg der Technik beschreiten: Dr. Christian Schläger von Build38…
Build38 und das Insur­tech Hub Munich arbeiten jetzt zusammen
Gemeinsam werden Sie den Weg der Technik beschreiten: Dr. Christian Schläger von Build38 und Christian Gnam vom Insurtech Hub Munich (ITHM) haben die Zusammenarbeit des Hubs und der "Mobile Security Pioniere" …
25.04.2019VWheute
Ben Shaw verstärkt Insur­tech Hub Munich Ben Shaw verstärkt den vom BMWi geförderten Insurtech Hub Munich (ITHM) als Director Programme und Strategie …
Ben Shaw verstärkt Insur­tech Hub Munich
Ben Shaw verstärkt den vom BMWi geförderten Insurtech Hub Munich (ITHM) als Director Programme und Strategie mit sofortiger Wirkung. Er will in seiner neuen Aufgabe die "Zukunft der Versicherungsindustrie gestalten".
20.03.2019VWheute
GIR19 – Inno­va­tion Hub strahlt in die Zukunft Die Global InsurTech Roadshow, GIR19, einer internationalen Startup-Konferenz am 19. und 20. März 2019…
GIR19 – Inno­va­tion Hub strahlt in die Zukunft
Die Global InsurTech Roadshow, GIR19, einer internationalen Startup-Konferenz am 19. und 20. März 2019 in Frankfurt, stehen am ersten Tag insgesamt vier Pitch Sessions von insgesamt 20 jungen "Earlystage" InsurTechs-Gründern im Foku…
Weiter