Manuel Holzhauer
Manuel HolzhauerQuelle: InsurTech Hub Munich
Köpfe & Positionen

Manuel Holzhauer wechselt als Managing Director zum InsurTech Hub Munich

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Manuel Holzhauer (46) übernimmt ab sofort die Funktion des Managing Directors beim InsurTech Hub Munich. In dieser Rolle soll er sich künftig um den operativen Aufbau, die Skalierung des Hubs sowie den Wissenstransfer zwischen InsurTechs, Versicherungen und Großkonzernen kümmern.
Seine berufliche Karriere begann der 46-Jährige bei den Beratungshäusern PwC und Accenture. Danach wechselte er zur Munich Re, wo er unter anderem für diverse Projekte in den Bereichen Rückversicherung und Underwriting tätig war. Zuletzt bekleidete er dort die Position des Senior Manager Innovation bei der Munich Re.
"Der InsurTech Hub Munich hat sich seit 2017 hevorragend entwickelt. Insgesamt haben wir seit unserer Gründung 35 InsurTech Start-Ups fördern dürfen und wichtige strategische Partner, wie beispielsweise Roche, für unsere Plattform begeistern können. Auch künftig wollen wir Unternehmertum am Standort München fördern und Ideen- und Technologielieferant  für Großkonzerne aus der Versicherungsbranche sein, um diese erfolgreich bei ihrer digitale Transformation unterstützen zu können", kommentiert Holzhauer seine neue Funktion.
Insurtech Hub Munich · Manuel Holzhauer
Auch interessant
Zurück
22.02.2019VWheute
Ex-MLP Manager wech­selt zu Getsafe Muhyddin Suleiman ist seit Januar Chief Sales Officer (CSO) bei den Heidelbergern. Er verantwortet den Vertrieb …
Ex-MLP Manager wech­selt zu Getsafe
Muhyddin Suleiman ist seit Januar Chief Sales Officer (CSO) bei den Heidelbergern. Er verantwortet den Vertrieb wie auch das Marketing von "Europas erster digitaler Versicherungsplattform".
15.01.2019VWheute
Insur­tech Hub Munich koope­riert mit PwC Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) wird neuer strategischer …
Insur­tech Hub Munich koope­riert mit PwC
Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) wird neuer strategischer Partner des Insurtech Hub Munich. Unternehmensangaben zufolge soll die PwC den Unternehmensgründern künftig rund um neue Technologien…
20.12.2018VWheute
"Jedes Unter­nehmen kann seinen Versi­che­rungs­ver­trieb so smart aufsetzen wie ein Insur­tech" Daten sind das Gold der Zukunft. "Die Aufbereitung …
"Jedes Unter­nehmen kann seinen Versi­che­rungs­ver­trieb so smart aufsetzen wie ein Insur­tech"
Daten sind das Gold der Zukunft. "Die Aufbereitung und Weiterverarbeitung von Daten im Vertrieb bleibt eine riesige Herausforderung im Versicherungsmarkt", glaubt Manuel Ströh, …
06.12.2018VWheute
Baloise-Verwal­tungs­rats­mit­glied Karin Keller-Sutter wech­selt in den Bundesrat Karin Keller-Sutter, Verwaltungsratsmitglied der Baloise, wird …
Baloise-Verwal­tungs­rats­mit­glied Karin Keller-Sutter wech­selt in den Bundesrat
Karin Keller-Sutter, Verwaltungsratsmitglied der Baloise, wird ihren Posten beim Schweizer Versicherer zum 31. Dezember 2018 räumen und in den Schweizer Bundesrat wechseln. Die diplomierte …
Weiter