Personal
PersonalQuelle: Rainer Sturm  / www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

Änderung im Vorstand von Peak Re

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Rückversicherer hat einen neuen Chief Operating Officer (COO) ernannte: David V. Cabral wurde mit Wirkung zum 8. Oktober 2018 ernannt. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche und soll bei Peak Re unter anderem das Wachstum fördern.

Das in Hong-Kong ansässige Unternehmen schreibt über den neuen Mann, dass er ein Rückversicherungsexperte mit einer 35-Jährigen Expertise sei, der in verschiedenen Märkten in arbeietet und Unternehmen von Grund auf aufbaute. Unter anderem habe er eine (re)insurance advisory firm aufgebaut.  Laut CEO Franz Josef Hahn ist Mr. Cabral ein "C-suite member with leadership responsibilities in business processes integration". Er soll das Unternehmen effizienter machen und das technische Niveau erhöhen sowie das Wachstum des Unternehmens fördern. 

 

Franz Josef Hahn zur Personalie: "David is an exceptional reinsurance industry leader, and I am very excited to welcome him to Peak Re. I am convinced that his appointment will make Peak Re an even stronger organisation for improved stakeholder experience. I am confident that we will benefit from his experience and expertise."

peak re · Rückversicherungen · Köpfe
Auch interessant
Zurück
08.11.2018VWheute
Buch­tipp: Die Bedeu­tung des Probable Maximum Loss in der deut­schen Feuer-/​EC-Erst- und Rück­ver­si­che­rung Der PML eines Feuer-/EC-Risikos …
Buch­tipp: Die Bedeu­tung des Probable Maximum Loss in der deut­schen Feuer-/​EC-Erst- und Rück­ver­si­che­rung
Der PML eines Feuer-/EC-Risikos quantifiziert dessen Großschadenexponierung und ist eine wesentliche Entscheidungsgröße im Underwriting-Prozess des Erstversicherers und…
02.11.2018VWheute
Weitere Konso­li­die­rung auf dem RV-Markt: Renais­sance Re erwirbt Tokio Mill­en­nium 1,5 Mrd. US-Dollar war der auf den Bermudas ansässigen R…
Weitere Konso­li­die­rung auf dem RV-Markt: Renais­sance Re erwirbt Tokio Mill­en­nium
1,5 Mrd. US-Dollar war der auf den Bermudas ansässigen Renaissance Re (RR) die Akquisition wert. Zu dem gekauften Objekt Tokio Marine’s reinsurance platform (TMR), gehört Tokio Millennium Re A…
10.10.2018VWheute
Die Baye­ri­sche nimmt Ände­rung im Exklu­siv­ver­trieb vor Michael Panitz (31) übernimmt rückwirkend zum 1. Oktober 2018 die Aufgabe als …
Die Baye­ri­sche nimmt Ände­rung im Exklu­siv­ver­trieb vor
Michael Panitz (31) übernimmt rückwirkend zum 1. Oktober 2018 die Aufgabe als stellvertretender Leiter des Exklusivvertriebs bei der Versicherungsgruppe die Bayerische. Er unterstützt den Leiter Jürgen Reinhardt (63) bei…
22.03.2018VWheute
ZZR-Ände­rung: Komm ich heut nicht, komm ich morgen Erinnern Sie sich noch an die Zinszusatzreserve? Diesen ungeliebten Teil der Deckungsrückstellung …
ZZR-Ände­rung: Komm ich heut nicht, komm ich morgen
Erinnern Sie sich noch an die Zinszusatzreserve? Diesen ungeliebten Teil der Deckungsrückstellung für künftige Garantieverpflichtungen in der LV. Auf der Jahrespressekonferenz des GDV und der Bafin waren Erleichterungen ein …
Weiter