Köpfe & Positionen

"Die Art und Weise wie wir Versicherung machen, macht keinen Sinn"

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
 Daniel Guasco zog Groupon groß in Südafrika auf, gründete zahlreiche Start-ups und will nur mit dem Insurtech Click2Sure die Versicherungswelt erobern.

2016 hat Guasco das Insurtech Click2Sure gegründet. Händler und Produkthersteller können auf der Plattform ihren Kunden Versicherungen zu den angebotenen Produkten verkaufen. Click2Sure bietet auch eigene Versicherungsprodukte an, Underwriter ist Guardrisk Insurance. Etwa 40..000 Kunden zählt die Plattform, darunter die großen Player wie Takealot, weFix und Uber. Aber Guasco will auch Versicherer auf die Plattform holen. "Die Art und Weise wie wir Versicherung machen, macht keinen Sinn. Wir setzen weiterhin Broker und Call-Center ein. Die Technologie spielt noch nicht die wichtige Rolle, die es spielen sollte", sagt Daniel Guasco.

Auch interessant
Zurück
14.01.2019VWheute
Marke­ting­leiter Hanno­ver­sche: Natür­lich kenne ich einige nega­tive Beispiele von Werbung Werbekampagnen gelten gerade für größere …
Marke­ting­leiter Hanno­ver­sche: Natür­lich kenne ich einige nega­tive Beispiele von Werbung
Werbekampagnen gelten gerade für größere Unternehmen als kluge Ergänzung im Dialog mit den Stakeholdern. Es geht darum, einer Marke ein Gesicht zu geben und das jeweilige …
23.11.2018VWheute
Deutsch­land­chef Liverani vertei­digt den Run-off der Gene­rali Leben Giovanni Liverani, CEO der Generali Deutschland, ist sich sicher alles …
Deutsch­land­chef Liverani vertei­digt den Run-off der Gene­rali Leben
Giovanni Liverani, CEO der Generali Deutschland, ist sich sicher alles richtig gemacht zu haben. Der Verkauf von 90 Prozent seiner Lebensversicherungs-Tochter an Viridium sei eine verantwortungsvolle …
08.10.2018VWheute
Viel Sinn, wenig Geld: Ex-Ergo-Manager Endres gründet Jobbörse für nach­hal­tige Berufe Die Ergo Direkt war eine Erfolgsgeschichte. Erheblichen Anteil…
Viel Sinn, wenig Geld: Ex-Ergo-Manager Endres gründet Jobbörse für nach­hal­tige Berufe
Die Ergo Direkt war eine Erfolgsgeschichte. Erheblichen Anteil daran hat Peter Endres, der den Versicherer 15 Jahre lang führte und sogar das Werbegesicht der Marke war. „Das Wichtigste für …
29.03.2018VWheute
W&W: Junker will "zu den Gewin­nern gehören" Die W&W-Gruppe präsentierte beim Pressegespräch 2018 gute Zahlen. Doch die wichtigen Fragen drehten …
W&W: Junker will "zu den Gewin­nern gehören"
Die W&W-Gruppe präsentierte beim Pressegespräch 2018 gute Zahlen. Doch die wichtigen Fragen drehten sich nicht um das Vergangene, sondern um die Zukunft. Die Neuausrichtung und Technisierung des Konzerns war das beherrschende Thema…
Weiter