Bild aus Hannover. die Stadt ist Sitz von Wertrgarantie
Bild aus Hannover. die Stadt ist Sitz von WertrgarantieQuelle: Florian Molau  / www.pixelio.de / PIXELIO
Unternehmen & Management

Wertgarantie Group hat über sechs Millionen Verträge

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
In der Wertgarantie Group ist der Vertragsbestand europaweit auf sechs Millionen Verträge angewachsen. Allein seit 2013 hat die Unternehmensgruppe die Anzahl der Verträge damit mehr als verdoppelt.

 "Wenn ich auf die vergangenen Jahre zurückblicke, freue ich mich in erster Linie darüber, wie gut es die Unternehmen der Gruppe geschafft haben, die Vertragszahlen stetig zu steigern und gleichzeitig unsere hohen Ansprüche an Service und Dienstleistung für die Kunden und Fachhandelspartner aufrecht zu halten“, sagt Wertgarantie-Vorstandsvorsitzender Thomas Schröder. In der Wertgarantie Group bieten mit Agila, Wertgarantie, der Société Française de Garantie sowie Garante vier Spezialversicherer und Garantiedienstleister Lösungen für die Märkte in Deutschland und Europa.

 

Waren es im Jahr 2003 insgesamt 500.000 Verträge, so wurde 2007 erstmals die Zahl von einer Million Verträgen erreicht. 2013 lag die Gesamtzahl bei 2,3 Millionen – damit hat es die Unternehmensgruppe geschafft, die Zahl der Verträge in den vergangenen fünf Jahren mehr als zu verdoppeln. "Was uns alle in der Unternehmensgruppe besonders stolz macht, ist die Tatsache, dass es uns von Jahr zu Jahr gelungen ist, viele neue Partner und Kunden von unseren Dienstleistungen zu überzeugen und hinzuzugewinnen", erklärt Thomas Schröder. "Innovative Produkte, persönlicher Service und die unkomplizierte Abwicklung von Schäden – dafür ist die Wertgarantie Group bekannt. "Ein wichtiger weiterer Baustein zum anhaltenden Unternehmenserfolg ist laut Unternehmen die Konzentration auf die Digitalisierung der Geschäftsprozesse.

 

Das Unternehmen expandierte in diesem Jahr nach Spanien und konnte bei den Beitragseinnahmen wachsen. Gleichzeitig habe sich aber der der Ertragsdruck verschärft, denn die Smartphones treiben die Schadenquote nach oben. Genau an dieser Versicherung übern auch Verbraucherschützer immer wieder heftig Kritik, beispielsweise Stiftung Warentest.

 

Wertgarantie · Bestand · Handyversicherung
Auch interessant
Zurück
18.04.2019VWheute
Verdi fordert sechs Prozent mehr Gehalt für den Innen­dienst Die Große Tarifkommission der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat ihre Forderungen für …
Verdi fordert sechs Prozent mehr Gehalt für den Innen­dienst
Die Große Tarifkommission der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat ihre Forderungen für einen neuen Gehaltstarifvertrag formuliert. Demnach sollen die Gehälter für den Innendienst der Versicherungsbranche inklusive …
12.04.2019VWheute
Wert­ga­rantie mit neuer Best­marke beim Jahres­über­schuss Der Spezialversicherer Wertgarantie hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 eine neue …
Wert­ga­rantie mit neuer Best­marke beim Jahres­über­schuss
Der Spezialversicherer Wertgarantie hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 eine neue Bestmarke gesetzt. Demnach stieg der Jahresüberschuss des Versicherungskonzerns im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,2 Mio. auf …
05.04.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW 14 Alles neu macht ja bekanntlich der April. Ob dies auch man Versicherungsprodukt betrifft, hat VWheute …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW 14
Alles neu macht ja bekanntlich der April. Ob dies auch man Versicherungsprodukt betrifft, hat VWheute herausgefunden und sich dafür wieder in den Produktschmieden der Versicherer umgeschaut. Fündig geworden ist die Redaktion unter …
14.03.2019VWheute
Patrick Döring spricht über Bach­blü­ten­the­ra­pien für feuer­werks­pa­ni­sche Hunde Immer wenn man glaubt, man hätte alles gelesen, kommt ein …
Patrick Döring spricht über Bach­blü­ten­the­ra­pien für feuer­werks­pa­ni­sche Hunde
Immer wenn man glaubt, man hätte alles gelesen, kommt ein Wertgarantie-Vorstand und ehemaliger FDP-Parteigeneralsekretär wie Patrick Döring und spricht über Bachblütentherapien für Hunde.
Weiter