neuer Mann beim BdV
neuer Mann beim BdVQuelle: Rainer Sturm / www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

BDV mit neuem Vorstand und Aufsichtsratsbestätigung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) bestätigt auf der Mitgliederversammlung seinen Aufsichtsratswahl: Verbraucherschützerin Edda Castelló, Versicherungsberater Peter Schütt und Rechtsanwalt Gernot Stenger bleiben im Amt. Ebenso wurde der Vorstand bestätigt und erweitert.

 "Wir konnten unseren Mitgliedern einen Einblick in die Aktivitäten und Erfolge des BdV geben", erklärt Vorstandssprecher Axel Kleinlein. "Insbesondere die Verlagerung des Vereinssitzes von Henstedt-Ulzburg nach Hamburg Anfang des kommenden Jahres bietet Potenzial, die Gestaltungsmöglichkeiten des Vereins noch weiter zu erhöhen."

 

Der Aufsichtsrat stellte das dritte Vorstandsmitglied Stephen Rehmke, Rechtsanwalt aus Hamburg, vor. Rehmke wird das Vorstandsteam, das bisher aus Axel Kleinlein und Mario Leuner besteht, Anfang des kommenden Jahres ergänzen.

 

Durch die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wurde beschlossen, die Mitgliederversammlung 2019 in Hamburg auszurichten.
Bund der Versicherten · Axel Kleinlein · Vorstände
Auch interessant
Zurück
15.11.2018VWheute
Thierry Derez verlässt Scor Board nach mehr­ma­liger Auffor­de­rung Das Unternehmen wurde darüber informiert, dass Thierry Derez von seinem Posten im …
Thierry Derez verlässt Scor Board nach mehr­ma­liger Auffor­de­rung
Das Unternehmen wurde darüber informiert, dass Thierry Derez von seinem Posten im "Scor Board of Directors" zurückgetreten ist. Als Grund für die Niederlegung des Mandates wurden Interessenskonflikte angegeben, …
09.11.2018VWheute
Neue Vorstände bei Ergo Leben Die Ergo holt Markus Krawczak zum Januar 2019 als Vorstand für den Maklervertrieb Leben. Zudem haben die Düsseldorfer …
Neue Vorstände bei Ergo Leben
Die Ergo holt Markus Krawczak zum Januar 2019 als Vorstand für den Maklervertrieb Leben. Zudem haben die Düsseldorfer zum 1. November 2018 das neue Ressort betriebliche Altersversorgung gegründet, das künftig von Jan Niebuhr geleitet werden wird.
04.09.2018VWheute
"LV-Abschluss­kosten sind auf grotesk hohem Niveau" Es ist ruhig(er) geworden um den Provisionsdeckel. Zu ruhig, findet offenbar der Bund der …
"LV-Abschluss­kosten sind auf grotesk hohem Niveau"
Es ist ruhig(er) geworden um den Provisionsdeckel. Zu ruhig, findet offenbar der Bund der Versicherten (BdV) und heizt die Diskussion wieder an: "Ohne weitere Maßnahmen können wir erst in dreißig Jahren akzeptable …
28.08.2018VWheute
Run-off-Debatte: Märchen oder wirt­schaft­liche Notwen­dig­keit? Die Debatte um den Verkauf von Altbeständen in der Lebensversicherung erhitzt die …
Run-off-Debatte: Märchen oder wirt­schaft­liche Notwen­dig­keit?
Die Debatte um den Verkauf von Altbeständen in der Lebensversicherung erhitzt die Gemüter. Aktuelles Beispiel: Eine Klartext-Debatte von BdV-Vorstandssprecher Axel Kleinlein und Peter Schwark, Mitglied der …
Weiter