neuer Mann beim BdV
neuer Mann beim BdVQuelle: Rainer Sturm / www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

BDV mit neuem Vorstand und Aufsichtsratsbestätigung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) bestätigt auf der Mitgliederversammlung seinen Aufsichtsratswahl: Verbraucherschützerin Edda Castelló, Versicherungsberater Peter Schütt und Rechtsanwalt Gernot Stenger bleiben im Amt. Ebenso wurde der Vorstand bestätigt und erweitert.

 "Wir konnten unseren Mitgliedern einen Einblick in die Aktivitäten und Erfolge des BdV geben", erklärt Vorstandssprecher Axel Kleinlein. "Insbesondere die Verlagerung des Vereinssitzes von Henstedt-Ulzburg nach Hamburg Anfang des kommenden Jahres bietet Potenzial, die Gestaltungsmöglichkeiten des Vereins noch weiter zu erhöhen."

 

Der Aufsichtsrat stellte das dritte Vorstandsmitglied Stephen Rehmke, Rechtsanwalt aus Hamburg, vor. Rehmke wird das Vorstandsteam, das bisher aus Axel Kleinlein und Mario Leuner besteht, Anfang des kommenden Jahres ergänzen.

 

Durch die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wurde beschlossen, die Mitgliederversammlung 2019 in Hamburg auszurichten.
Bund der Versicherten · Axel Kleinlein · Vorstände
Auch interessant
Zurück
18.01.2019VWheute
Klein­lein wirft Lebens­ver­si­che­rern Schein­hei­lig­keit vor Die Garantiezusagen der Lebensversicherer scheinen Axel Kleinlein offensichtlich …
Klein­lein wirft Lebens­ver­si­che­rern Schein­hei­lig­keit vor
Die Garantiezusagen der Lebensversicherer scheinen Axel Kleinlein offensichtlich ein Dorn im Auge zu sein. "Die Versicherungsbranche benutzt den Begriff "Garantie" als Euphemismus für ihre eigene Unfähigkeit, …
10.12.2018VWheute
Stüh­le­rü­cken bei der CarGa­rantie Kurz vor Weihnachten stellt die CG Car-Garantie Versicherung die Weichen für das Kommende. Es gibt im Unternehmen…
Stüh­le­rü­cken bei der CarGa­rantie
Kurz vor Weihnachten stellt die CG Car-Garantie Versicherung die Weichen für das Kommende. Es gibt im Unternehmen Änderungen im Vorstand und Aufsichtsrat wie auch neue Ziele.
30.11.2018VWheute
Neuer Vorstand und neue Aufgaben bei der Arag Der Finanzvorstand Werner Nicoll geht zum 15. April 2019 in den Ruhestand. Neu in den Vorstand wurde …
Neuer Vorstand und neue Aufgaben bei der Arag
Der Finanzvorstand Werner Nicoll geht zum 15. April 2019 in den Ruhestand. Neu in den Vorstand wurde Wolfgang Mathmann berufen, die Zuständigkeiten im Gremium werden neu verteilt.
29.11.2018VWheute
Stoff-Ahnis rückt in den Vorstand des GKV-Spit­zen­ver­bandes Stefanie Stoff-Ahnis wurde einstimmig in den Vorstand des Verbandes gewählt. Sie wird am…
Stoff-Ahnis rückt in den Vorstand des GKV-Spit­zen­ver­bandes
Stefanie Stoff-Ahnis wurde einstimmig in den Vorstand des Verbandes gewählt. Sie wird am 1. Juli 2019 die Nachfolge von Johann-Magnus v. Stackelberg antreten, der dann in den Ruhestand geht.
Weiter