neuer Mann beim BdV
neuer Mann beim BdVQuelle: Rainer Sturm / www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

BDV mit neuem Vorstand und Aufsichtsratsbestätigung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Bund der Versicherten e. V. (BdV) bestätigt auf der Mitgliederversammlung seinen Aufsichtsratswahl: Verbraucherschützerin Edda Castelló, Versicherungsberater Peter Schütt und Rechtsanwalt Gernot Stenger bleiben im Amt. Ebenso wurde der Vorstand bestätigt und erweitert.

 "Wir konnten unseren Mitgliedern einen Einblick in die Aktivitäten und Erfolge des BdV geben", erklärt Vorstandssprecher Axel Kleinlein. "Insbesondere die Verlagerung des Vereinssitzes von Henstedt-Ulzburg nach Hamburg Anfang des kommenden Jahres bietet Potenzial, die Gestaltungsmöglichkeiten des Vereins noch weiter zu erhöhen."

 

Der Aufsichtsrat stellte das dritte Vorstandsmitglied Stephen Rehmke, Rechtsanwalt aus Hamburg, vor. Rehmke wird das Vorstandsteam, das bisher aus Axel Kleinlein und Mario Leuner besteht, Anfang des kommenden Jahres ergänzen.

 

Durch die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wurde beschlossen, die Mitgliederversammlung 2019 in Hamburg auszurichten.
Bund der Versicherten · Axel Kleinlein · Vorstände
Auch interessant
Zurück
30.07.2019VWheute
Klein­lein fordert "schär­feren Kisten­de­ckel" für PEPP Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des Bundes der Versicherten (BdV), rührt erneut die …
Klein­lein fordert "schär­feren Kisten­de­ckel" für PEPP
Axel Kleinlein, Vorstandssprecher des Bundes der Versicherten (BdV), rührt erneut die Werbetrommel für die EU-Standardrente PEPP: "Ein solches Produkt ist überfällig". Allerdings gelte es zu diskutieren, wie die …
23.07.2019VWheute
"Ohne Politik wären LV-Versi­cherer pleite gegangen" – haben die Unter­nehmen das Schlimmste hinter oder noch vor sich? Unfallgeschäft lohnt sich, …
"Ohne Politik wären LV-Versi­cherer pleite gegangen" – haben die Unter­nehmen das Schlimmste hinter oder noch vor sich?
Unfallgeschäft lohnt sich, Lebensversicherung nicht (mehr). Das ist in der Branche Allgemeingut. Was soll also bei einer Untersuchung von Assekurata zum Thema …
18.07.2019VWheute
Klein­lein: "Wir sehen in Frau von der Leyen eine Chance auf eine starke Kommis­si­ons­prä­si­dentin" Die EU-Kommission hat mit Ursula von der Leyen …
Klein­lein: "Wir sehen in Frau von der Leyen eine Chance auf eine starke Kommis­si­ons­prä­si­dentin"
Die EU-Kommission hat mit Ursula von der Leyen erstmals in der Geschichte eine Frau an ihrer Spitze. Während die Wahl der CDU-Politikern hohe Wellen schlägt, sieht …
08.07.2019VWheute
Allianz floppt mit Renten­tarif Four­more? BDV übt vernich­tende Kritik Der Allianz Rententarif "Fourmore" ist ein Flop. Sagt der Bund (BdV) der …
Allianz floppt mit Renten­tarif Four­more? BDV übt vernich­tende Kritik
Der Allianz Rententarif "Fourmore" ist ein Flop. Sagt der Bund (BdV) der Versicherten und nennt den Verkauf von "nur etwa tausend Verträgen" in einem Jahr ein "katastrophales Ergebnis", das auch andere …
Weiter