Durstige Dogge (Symbolbild)
Durstige Dogge (Symbolbild)Quelle: Gabi Eder / www.pixelio.de / PIXELIO
Politik & Regulierung

Durstige Dogge überflutet Wohnhaus

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Sie sind bestimmt auch einer dieser Menschen, der glaubt, eine Dogge könne kein Wohn- und Geschäftshaus fluten. Zum Glück kann VWheute diesen Irrtum heute für alle Zeiten aus der Welt schaffen.

In Bischofswerda (Sachsen) hatte eine in der Wohnung alleingelassene Dogge großen Durst. Diesen stillte sie an einem Wasserhahn, verschloss die Einhebel-Mischbatterie nach dem erquickenden Schluck allerdings nicht wieder – ein Anfängerfehler. Der Abfluss des Waschbeckens konnte das Wasser nicht in Gänze aufnehmen, es kam zum Wasserauslauf. Laut Polizeibericht ergossen sich aus der Wohnung im zweiten Stocke "wahre Fluten" in die darunter liegenden Räume des Hauses in der Carl-Maria-von-Weber-Straße.

 

Hund mit Schuldbewusstsein

 

Wie die Polizei berichtete, habe die Dogge beim Eintreffen und den Schutzmaßnahmen der Helfer "recht bedröppelt" dreingeschaut. Über den Sachschaden wird der Tierhalter wohl mit seiner Versicherung sprechen müssen, schreibt der meldende Wochenkurier.

Doch was sagt eine Versicherung in so einem Fall, liebe Axa?

Privathaftpflicht · Hausratversicherungsvertrag · Hundehaftpflicht
Auch interessant
Zurück
15.02.2019VWheute
"In der Haft­pflicht müssen Under­wri­ting Guide­lines konse­quent einge­halten werden" Die Haftpflicht ist nicht vertriebstot. Thomas Losch, …
"In der Haft­pflicht müssen Under­wri­ting Guide­lines konse­quent einge­halten werden"
Die Haftpflicht ist nicht vertriebstot. Thomas Losch, Abteilungsleiter Underwriting Haftpflicht bei der Ergo, erklärt im Interview mit VWheute, wie die Haftpflicht für Unternehmen eine …
04.02.2019VWheute
Zahlt die Haft­pflicht bei Schlag mit Bier­glas? Wenn ein Mann einem anderen ein Bierglas vorsätzlich an den Kopf schleudert, ist das ein klarer …
Zahlt die Haft­pflicht bei Schlag mit Bier­glas?
Wenn ein Mann einem anderen ein Bierglas vorsätzlich an den Kopf schleudert, ist das ein klarer Haftpflichtfall! Da sind sie anderer Meinung? Dann haben sie aber noch nicht mit einem kampfeslustigen Coburger und dessen Anwalt …
07.11.2018VWheute
Flüch­tiger Hund verur­sacht Zug-Schaf-Kolli­sion 51 Schafe sowie je ein Hund und Zug – das sind die Bestandteile einer für Tierliebhaber schwer zu …
Flüch­tiger Hund verur­sacht Zug-Schaf-Kolli­sion
51 Schafe sowie je ein Hund und Zug – das sind die Bestandteile einer für Tierliebhaber schwer zu verdauenden Geschichte und ein Beweis, warum sowohl eine Tierhalterhaftpflicht wie auch eine Betriebshaftpflicht-Versicherung …
27.09.2018VWheute
VEMA-Partner küren den Haft­pflicht-König Es ist gute, alte Tradition: Die VEMA eG führt bereits seit vielen Jahren in regelmäßigen Abständen …
VEMA-Partner küren den Haft­pflicht-König
Es ist gute, alte Tradition: Die VEMA eG führt bereits seit vielen Jahren in regelmäßigen Abständen Befragungen zur Produktqualität in den verschiedenen Sparten bei den ihr angeschlossenen Maklerbetrieben durch. Diesmal die Haftpflicht in…
Weiter