Manfred Alsdorf
Manfred AlsdorfQuelle: Privat
Köpfe & Positionen

Ecclesia: Manfred Alsdorf übernimmt das Produkt- und Portfoliomanagement

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Manfred Alsdorf (57) übernimmt zum 1. Oktober 2018 die Leitung der neugeschaffenen Stabbsstelle Produkt- und Portfoliomanagement der Ecclesia-Gruppe im In- und Ausland. Diese wird künftig direkt direkt beim zuständigen Holding-Geschäftsführer der Ecclesia Gruppe, Jochen Körner, angesiedelt sein.
Der Versicherungsbetriebswirt Alsdorf verfügt über 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen auf Makler- und Versichererseite. Zuletzt war er Hauptbevollmächtigter der deutschen Niederlassung des spanischen Versicherers Mapfre Global Risks. "Manfred Alsdorf kennt durch seine fundierte berufliche Erfahrung die Interessen von  Versicherungsmaklern und Versicherern gleichermaßen und kann sie bewerten. Wir werden mit ihm gemeinsam das Wachstum der Industriemakler weiter voranbringen", kommentiert Körner die Personalentscheidung.
Ecclesia · Manfred Alsdorf
Auch interessant
Zurück
11.04.2019VWheute
Grüne wollen Pfle­ge­system "umdrehen" Die aktuelle Pflegedebatte erhitzt die Gemüter. Der Bund der Arbeitgeber und der PKV-Verband lehnen die …
Grüne wollen Pfle­ge­system "umdrehen"
Die aktuelle Pflegedebatte erhitzt die Gemüter. Der Bund der Arbeitgeber und der PKV-Verband lehnen die Vorschläge der SPD ab, die unter anderem die Eigenanteile der Pflegebedürftigen deckeln möchte. Jetzt schalten sich die beiden …
16.07.2018VWheute
Ex-Alli­anzer Knof über­nimmt Aufsichts­posten bei IT-Anbieter Manfred Knof rückt als Vorsitzender in den Aufsichtsrat des KI- und …
Ex-Alli­anzer Knof über­nimmt Aufsichts­posten bei IT-Anbieter
Manfred Knof rückt als Vorsitzender in den Aufsichtsrat des KI- und Business-Intelligence-Anbieters pmOne. Der 52-jährige Ex-Vorstandschef der Allianz Deutschland folgt auf Simone Kämpfer, die ihr Mandat aufgrund …
15.06.2018VWheute
Lauten­schläger ist Ehren­vor­sit­zender des MLP-Aufsichts­rats Manfred Lautenschläger ist zum neuen Ehrenvorsitzendes des Aufsichtsrates der MLP SE …
Lauten­schläger ist Ehren­vor­sit­zender des MLP-Aufsichts­rats
Manfred Lautenschläger ist zum neuen Ehrenvorsitzendes des Aufsichtsrates der MLP SE ernannt worden. Wie im Vorfeld angekündigt hatte der Gründer des Wieslocher Finanzdienstleisters bei der Neuwahl des …
20.09.2017VWheute
Allianz: Deutsch­land-Chef Manfred Knof räumt Chef­posten Das kam unerwartet und heftig. Manfred Knof tritt als Chef der Allianz Deutschland ab. Er …
Allianz: Deutsch­land-Chef Manfred Knof räumt Chef­posten
Das kam unerwartet und heftig. Manfred Knof tritt als Chef der Allianz Deutschland ab. Er hat den Aufsichtsrat über seine Entscheidung informiert und wird spätestens am Ende des Jahres seinen Chefposten räumen. Das …
Weiter