Köpfe & Positionen

Charta: IT-Vorstand Michael Franke geht zum Jahresende

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Michael Franke, bisheriger Vorstand für IT und Marketing, wird seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag bei der Charta Börse für Versicherungen AG nicht verlängern. Dieser hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen und sich neuen Aufgaben zu widmen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Ein Nachfolger steht bislang noch nicht fest.
"Mit Michael Franke verlässt uns ein "Mann der ersten Stunde", der ohne Zweifel zunächst eine spürbare Lücke hinterlassen wird. Wir bedauern, dass Herr Franke sich zu diesem Schritt entschieden hat. Aber selbstverständlich respektieren wir seinen Wunsch und wünschen ihm unserseits viel Glück und Erfolg bei seinen zukünftigen Vorhaben", kommentiert Dietmar Diegel, Vorstandsvorsitzender der Charta, die Entscheidung. Der Diplom-Kaufmann Diegel steht erst seit April an der Vorstandsspitze. Er trat damit die Nachfolge von Lars Widany, der Unternehmensangaben zufolge vom Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben enthoben wurde.
Michael Franke · Charta
Auch interessant
Zurück
02.11.2018VWheute
Monika Sebold-Bender verlässt die Ergo zum Jahres­ende Personelle Veränderungen im Vorstand der Ergo: Monika Sebold-Bender scheidet in gegenseitigem …
Monika Sebold-Bender verlässt die Ergo zum Jahres­ende
Personelle Veränderungen im Vorstand der Ergo: Monika Sebold-Bender scheidet in gegenseitigem Einvernehmen zum Jahresende aus dem Vorstand der Ergo Group AG aus. Zudem übernimmt Clemens Muth, bislang für das Ressort Leben &am…
23.10.2018VWheute
Rating: "Baby­lo­ni­sche Sprach­ver­wir­rung" bei Cyber­ver­si­che­rungen Die Gefahren aus dem Internet sind für Unternehmen bekanntlich zu einer …
Rating: "Baby­lo­ni­sche Sprach­ver­wir­rung" bei Cyber­ver­si­che­rungen
Die Gefahren aus dem Internet sind für Unternehmen bekanntlich zu einer ernsten Bedrohung geworden. Doch wie sieht es mit einem verlässlischen Schutz durch entsprechende Cyberpolicen aus? Die Ratingagentur …
17.09.2018VWheute
Gene­rali schließt Schu­lungs­zen­trum zum Jahres­ende Neues von der Generali Deutschland: Der Versicherungskonzern will seine Schulungsakademie im …
Gene­rali schließt Schu­lungs­zen­trum zum Jahres­ende
Neues von der Generali Deutschland: Der Versicherungskonzern will seine Schulungsakademie im bayerischen Bernried zum Jahresende schließen. Wie das Unternehmen auf Anfrage von VWheute mitteilt, wurde im Zuge der strategischen…
26.04.2018VWheute
Diegel rückt an die Vorstands­spitze von Charta Dietmar Diegel ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Maklerverbundes Charta …
Diegel rückt an die Vorstands­spitze von Charta
Dietmar Diegel ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Maklerverbundes Charta berufen worden. Er tritt damit die Nachfolge von Lars Widany, der Unternehmensangaben zufolge vom Aufsichtsrat mit sofortiger …
Weiter