Informationstechnologie
InformationstechnologieQuelle: C. Nöhren / PIXELIO (www.pixelio.de)
Unternehmen & Management

ObjectiveIT übernimmt HT-Maklerservice von blau direkt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Das Burscheider IT-Unternehmen ObjectiveIT übernimmt den HT-Maklerservice vom Maklerpool Blau Direkt. Damit will der Vergleichsrechnerspezialist nach eigenen Angaben sein Know-how in der privaten und betrieblichen Altersversorgung weiter ausbauen. Zudem sei ein eigenes Angebot zur Weiterbildung im Bereich biometrische Risiken geplant.
Blau Direkt hatte sich erst vor kurzem an ObjectiveIT beteiligt, um die Unabhängigkeit der Gründungsgeschäftsführer zu sichern; eine beherrschende Übernahme durch einen Pool oder Vertrieb zu verhindern und dem Markt ein frei verfügbares Vergleichsrechnerangebot langfristig zu sichern. "Als Spezialist beraten wir neben Maklern und Vertrieben auch Versicherer. Daran wurden wir zwar auch in der Eigentümerschaft seitens blau direkt nicht gehindert. Unter unabhängiger Eigentümerschaft können wir dies jedoch glaubwürdiger vertreten. Zudem verfügen wir in unserer neuen Heimat über eigene IT-Ressourcen und müssen nicht mit den Bedürfnissen eines Pools konkurrieren. Das zahlt sich für alle Marktteilnehmer aus" kommentiert Holger Timmermann, Geschäftsführer des HT-Maklerservice
"Zusätzlich zu unseren Vergleichsrechnern für private Kranken-, Berufsunfähigkeits- Risikolebens- und Sachversicherungen erweitern wir unser Angebot zukünftig um die private und betriebliche Altersvorsorge. Damit sind unsere Kunden in der Lage, über eine Schnittstelle alle relevanten Versicherungen in der bewährten Levelnine-Qualität zu vergleichen. Mit der Übernahme des HT-Maklerservices gewinnt unser Fachbereich Leben nochmals an Qualität und schafft Synergien auf beiden Seiten. Das wird unsere Produktentwicklung im Bereich Lebensversicherung sicher noch einmal beschleunigen", ergänzt Oliver Fink, Geschäftsführer von ObjectiveIT.
ObjectiveIT · Blau Direkt
Auch interessant
Zurück
17.05.2019VWheute
Peer Möller ist neuer Finanz­chef bei Blau Direkt Peer Möller ist seit dem 1. Mai 2019 Head of Finance bei Blau Direkt. Der 39-jährige …
Peer Möller ist neuer Finanz­chef bei Blau Direkt
Peer Möller ist seit dem 1. Mai 2019 Head of Finance bei Blau Direkt. Der 39-jährige Diplom-Kaufmann wechselte bereits zum Jahresanfang zu Blau Direkt und hat nun die Leitung der Finanzbuchhaltung übernommen. Er ist künftig …
23.04.2019VWheute
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend" Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind …
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend"
Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind die weiteren Ziele. VWheute hat exklusiv mit Stephen Voss, Vorstand und Mitbegründer von  Neodigital, eine erste Bilanz gezogen…
27.03.2019VWheute
Deut­scher Makler­ver­bund antwortet auf Blau Direkt Kritik unge­wöhn­lich Der Maklerpool Blau Direkt ist in Außendarstellung und Pressemitteilungen …
Deut­scher Makler­ver­bund antwortet auf Blau Direkt Kritik unge­wöhn­lich
Der Maklerpool Blau Direkt ist in Außendarstellung und Pressemitteilungen weder zimperlich noch scheu. Als das Unternehmen kürzlich ein gerichtlicher Erfolg wegen vermeintlicher Falschaussagen gegen den …
22.03.2019VWheute
Blau Direkt gewinnt Prozess gegen DEMV wegen falscher Behaup­tungen Das Landgericht Lübeck hat in einem Wettbewerbsstreit zwischen blau direkt und dem…
Blau Direkt gewinnt Prozess gegen DEMV wegen falscher Behaup­tungen
Das Landgericht Lübeck hat in einem Wettbewerbsstreit zwischen blau direkt und dem Maklerverband DEMV wohl final entschieden. In der Urteilsserie ging es um falsche Behauptungen und Nachteile für Pool-Makler im …
Weiter