Informationstechnologie
InformationstechnologieQuelle: C. Nöhren / PIXELIO (www.pixelio.de)
Unternehmen & Management

ObjectiveIT übernimmt HT-Maklerservice von blau direkt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Das Burscheider IT-Unternehmen ObjectiveIT übernimmt den HT-Maklerservice vom Maklerpool Blau Direkt. Damit will der Vergleichsrechnerspezialist nach eigenen Angaben sein Know-how in der privaten und betrieblichen Altersversorgung weiter ausbauen. Zudem sei ein eigenes Angebot zur Weiterbildung im Bereich biometrische Risiken geplant.
Blau Direkt hatte sich erst vor kurzem an ObjectiveIT beteiligt, um die Unabhängigkeit der Gründungsgeschäftsführer zu sichern; eine beherrschende Übernahme durch einen Pool oder Vertrieb zu verhindern und dem Markt ein frei verfügbares Vergleichsrechnerangebot langfristig zu sichern. "Als Spezialist beraten wir neben Maklern und Vertrieben auch Versicherer. Daran wurden wir zwar auch in der Eigentümerschaft seitens blau direkt nicht gehindert. Unter unabhängiger Eigentümerschaft können wir dies jedoch glaubwürdiger vertreten. Zudem verfügen wir in unserer neuen Heimat über eigene IT-Ressourcen und müssen nicht mit den Bedürfnissen eines Pools konkurrieren. Das zahlt sich für alle Marktteilnehmer aus" kommentiert Holger Timmermann, Geschäftsführer des HT-Maklerservice
"Zusätzlich zu unseren Vergleichsrechnern für private Kranken-, Berufsunfähigkeits- Risikolebens- und Sachversicherungen erweitern wir unser Angebot zukünftig um die private und betriebliche Altersvorsorge. Damit sind unsere Kunden in der Lage, über eine Schnittstelle alle relevanten Versicherungen in der bewährten Levelnine-Qualität zu vergleichen. Mit der Übernahme des HT-Maklerservices gewinnt unser Fachbereich Leben nochmals an Qualität und schafft Synergien auf beiden Seiten. Das wird unsere Produktentwicklung im Bereich Lebensversicherung sicher noch einmal beschleunigen", ergänzt Oliver Fink, Geschäftsführer von ObjectiveIT.
ObjectiveIT · Blau Direkt
Auch interessant
Zurück
10.07.2019VWheute
Fonds Finanz bleibt Premi­um­partner des TSV 1860 München Fonds Finanz hat seine seit 2017 bestehende Premium Partnerschaft mit dem TSV 1860 München …
Fonds Finanz bleibt Premi­um­partner des TSV 1860 München
Fonds Finanz hat seine seit 2017 bestehende Premium Partnerschaft mit dem TSV 1860 München im Bereich des Profifußballs verlängert. Die Verlängerung gilt vorerst für die kommende Saison 2019/2020, die das Team um …
22.03.2019VWheute
Blau Direkt gewinnt Prozess gegen DEMV wegen falscher Behaup­tungen Das Landgericht Lübeck hat in einem Wettbewerbsstreit zwischen blau direkt und dem…
Blau Direkt gewinnt Prozess gegen DEMV wegen falscher Behaup­tungen
Das Landgericht Lübeck hat in einem Wettbewerbsstreit zwischen blau direkt und dem Maklerverband DEMV wohl final entschieden. In der Urteilsserie ging es um falsche Behauptungen und Nachteile für Pool-Makler im …
18.03.2019VWheute
Brau­chen Versi­che­rungs­makler a. D.  beson­deren VSH-Schutz? Versicherungsmakle, die ihre Karriere beenden, brauchen besonderen V…
Brau­chen Versi­che­rungs­makler a. D.  beson­deren VSH-Schutz?
Versicherungsmakle, die ihre Karriere beenden, brauchen besonderen Versicherungsschutz in ihrer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung (VSH). Das sagt der SdV Schutzvereinigung deutscher Vermittler von V…
17.01.2019VWheute
Vema feiert Rekord­jahr Alles gut im Jahr 2018: Die Vema Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG ist mit dem vergangenen Jahr mehr als zufrieden. Es …
Vema feiert Rekord­jahr
Alles gut im Jahr 2018: Die Vema Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG ist mit dem vergangenen Jahr mehr als zufrieden. Es konnten 300 neue Maklerunternehmen für die Genossenschaft gewonnen werden, ebenso viele wurden abgelehnt.
Weiter