Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
11.09.2018

Schlaglicht

© Luca Sartoni / www.flickr.com
11.09.2018Wie Vermittler über Xing neue Kunden gewinnen
Wir als Vermittler müssen da sein, wo unsere Kunden sind. Und diese sind auf Xing und auf Facebook, wo in Deutschland schon ca. 30 Mio. Mitglieder zusammen sind. Für mich ist Xing das Gewerbegebiet und Facebook ist die Fußgängerzone.
Wir als Vermittler müssen da sein, wo unsere Kunden sind. Und diese sind auf Xing und auf Facebook…

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen

Jörg Hipp, Allianz-Vorstand für das deutsche Automotive-Geschäft
11.09.2018Allianz-Vorstand Hipp: Keine vollautomatisierten Autos in fünf bis zehn Jahren
Wie sieht die Kfz-Versicherung der Zukunft aus? Und welche Auswirkungen hat der technologische Fortschritt für die Risikobewertung der Versicherer. VWheute hat Jörg Hipp, Allianz-Vorstand für das deutsche Automotive-Geschäft, am Rande der K-Tagung um eine aktuelle Einschätzung gebeten. Eines ist für ihn klar: "Ich gehe nicht davon aus, dass wir in den kommenden fünf bis zehn Jahren vollautonome Fahrzeuge (Level fünf) auf Deutschlands Straßen sehen werden."
Wie sieht die Kfz-Versicherung der Zukunft aus? Und welche Auswirkungen hat der technologische …
Zum 1. Oktober 2018 übernimmt Stefan Sommerer die Leitung Marketing sowie Keasy-Vertrieb beim Pegnitzer Maklerdienstleister vfm
11.09.2018Stefan Sommer wird neuer Marketing-Leiter der vfm Gruppe
Stefan Sommer (43) übernimmt zum 1. Oktober 2018 die Leitung Marketing sowie Keasy-Vertrieb beim Pegnitzer Maklerdienstleister vfm. Der gebürtige Oberfranke war langjähriger Vorstand der VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft und verantwortete dort die Ressorts IT als auch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Sommer (43) übernimmt zum 1. Oktober 2018 die Leitung Marketing sowie Keasy-Vertrieb beim …
Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandsvorsitzender der MLP Finanzberatung SE
11.09.2018Schröder-Wildberg: "Nicht alle Berater über einen Kamm scheren"
Der geplante Provisionsdeckel stößt in der Branche auf geteilte Meinung. Nun meldet sich auch Uwe Schroeder-Wildberg in der Diskussion zu Wort. Für ihn ist klar: eine pauschale Deckelung wäre ein politisches Eigentor.
Der geplante Provisionsdeckel stößt in der Branche auf geteilte Meinung. Nun meldet sich auch Uwe …