Wolfgang Breuer
Wolfgang BreuerQuelle: Provinzial
Köpfe & Positionen

Wolfgang Breuer wird fusionierte Provinzial führen – Nachfolger steht fest

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Provinzial soll zu einem Konzern zusammengeführt werden. Das Prozedere ist schwieriger als angenommen, denn Verdi fühlt sich im Prozess übergangen und hat Widerstand ankündigte. Das kann Ärger geben, aber wenigstens die Cheffrage inklusive Nachfolge ist bereits geklärt.

Der bisherige Chef der Provinzial Nordwest Wolfgang Breuer wird nach der Fusion den neuen Versicherungskonzern mit Sitz in Münster führen, wie VWheute erfuhr. Seine Amtszeit ist allerdings beschränkt, denn der Chef der Provinzial-Rheinland, Patric Fedlmeier, wird zunächst sein Stellvertreter und ihn nach fünf Jahren beerben.

 

Eine Baustelle ist damit geschlossen, doch die Fusion solch großer Häuser wird natürlich einige Umstrukturierungen zur Folge haben und sicherlich auch den einen oder anderen Mitarbeiter unzufrieden zurücklassen, zudem ist die Gewerkschaft verstimmt. Die nächsten Monate werden für Breuer und Fedlmeier nicht einfach werden.

Auch interessant
Zurück
24.10.2018VWheute
Covéa sucht Nach­folger: Cooter hört 2019 auf Im kommenden Jahr wird es bei Covéa einen neuen Commercial Lines Director brauchen. Simon Cooter hat …
Covéa sucht Nach­folger: Cooter hört 2019 auf
Im kommenden Jahr wird es bei Covéa einen neuen Commercial Lines Director brauchen. Simon Cooter hat sein Amt zur Verfügung gestellt. Die französische Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit, hat sich noch nicht zum Nachfolger …
19.09.2018VWheute
"Viele Makler kehren von der Abschluss­pro­vi­sion ab" Zunehmende Regulierung, Insurtechs als Konkurrenz und die schwierige Suche nach einem Nachfolge…
"Viele Makler kehren von der Abschluss­pro­vi­sion ab"
Zunehmende Regulierung, Insurtechs als Konkurrenz und die schwierige Suche nach einem Nachfolger. Dieses Problemtrio macht den Vermittlern derzeit ziemlich zu schaffen. Und dennoch: "Dass es heute schwerer ist, einen Bestand …
22.05.2018VWheute
Provin­zial Nord­west erwei­tert Geschäft um Kredit und Kaution Die Provinzial Nordwest wird ab 2019 ihren Firmenkunden die Kredit- sowie die …
Provin­zial Nord­west erwei­tert Geschäft um Kredit und Kaution
Die Provinzial Nordwest wird ab 2019 ihren Firmenkunden die Kredit- sowie die Kautionsversicherung anbieten. "Innerhalb von vier bis fünf Jahren wollen wir hier ein Portfolio von 20 Mio. Euro aufbauen", sagte …
09.04.2018VWheute
Leien­bach verlässt PKV-Verband, Nach­folger steht fest Es ist das letzte Jahr an der Spitze des PKV-Verbandes für Volker Leienbach. Der …
Leien­bach verlässt PKV-Verband, Nach­folger steht fest
Es ist das letzte Jahr an der Spitze des PKV-Verbandes für Volker Leienbach. Der Verbandsdirektor tritt zum Februar des kommenden Jahres von seiner Stellung als Verbandsdirektor zurück und übergibt an seinen Nachfolger …
Weiter