Neue Versicherungsprodukte der Woche
Neue Versicherungsprodukte der WocheQuelle: Thorben Wengert / PIXELIO (www.pixelio.de)
Märkte & Vertrieb

Versicherungsprodukte der Woche

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
In Deutschland neigt sich der Sommer und damit die Ferienzeit dem Ende zu. Grund genug also, mal wieder in den Produktwerkstätten der Versicherer zu spionieren und nach neuen Innovationen und Produkten Ausschau zu halten. Heute unter anderem im Angebot: Zwei neue BU-Tarife der Universa sowie vier neue Vergleichrechner bei Gewerbeversicherung24.

Mit PremiumSBU und ExklusivSBU hat Universa zwei neue Tarife zur selbständigen Berufsunfähigkeitsversicherung (SBU) auf den Markt gebracht. Damit sollen die Kunden ihre Arbeitskraftabsicherung individuell gestalten und flexibel ausbauen können. Zudem wurde der Premiumtarif um eine Leistung bei Arbeitsunfähigkeit, eine Wiedereingliederungshilfe und weitere Nachversicherungsgarantien erweitert.

 

Mehr Informationen

Gewerbeversicherung24 erweitert sein Angebot nun um vier neue Rechner und bietet damit ab sofort ein noch breiteres digitales Angebot. Dabei sollen die Kunden künftig auch D&O-Versicherungen (als persönliche und Firmenpolice) sowie Kautions- und Veranstalterhaftpflichtversicherungen auf der Plattform vergleichen und abschließen können.

 

Mehr Informationen

Der Bund der Versicherten (BdV) bietet den Versicherten einen kostenlosen Bedarfscheck, um den individuellen Versicherungsbedarf zu ermitteln. "Der BedarfsCheck liefert eine erste Entscheidungshilfe. Besteht weiterer Absicherungsbedarf, sollte eine unabhängige Beratung erfolgen", konstatiert BdV-Sprecherin Bianca Boss.

 

Mehr Informationen

Versicherungsprodukte der Woche · Universa · Gewerbeversicherung24 · Neodigital Versicherung AG
Auch interessant
Zurück
05.08.2019VWheute
Gewer­be­ver­si­che­rung24 wird Thinks­urance: "Wir sind nicht länger an den deut­schen Markt für Gewer­be­ver­si­che­rungen gebunden" Der König ist …
Gewer­be­ver­si­che­rung24 wird Thinks­urance: "Wir sind nicht länger an den deut­schen Markt für Gewer­be­ver­si­che­rungen gebunden"
Der König ist tot, lang lebe der König. Gewerbeversichrung24 ist von uns gegangen und wurde zu Thinksurance. Begründet hat das Unternehmen diesen…
21.06.2019VWheute
Insur­techs: Neodi­gital-Chef Voss fordert Ende der "Graben­kämpfe" Konkurrenten oder Partner? Diese Frage über das Verhältnis zwischen klassischen …
Insur­techs: Neodi­gital-Chef Voss fordert Ende der "Graben­kämpfe"
Konkurrenten oder Partner? Diese Frage über das Verhältnis zwischen klassischen Versicherungsplayern und den aufstrebenden Insurtechs scheint wohl immer noch nicht endgültig geklärt zu sein. Für …
18.06.2019VWheute
Neodi­gital kann Vertrags­daten über die BiPRO-Box voll­ständig auslie­fern Es ist ein Erfolg von Zusammenarbeit. "Als erster Versicherer überhaupt" …
Neodi­gital kann Vertrags­daten über die BiPRO-Box voll­ständig auslie­fern
Es ist ein Erfolg von Zusammenarbeit. "Als erster Versicherer überhaupt" kann Neodigital innerhalb der BiPRO-Box den TAA-Prozess (Tarifierung - Angebot - Antrag) vollumfänglich darstellen. Möglich wird …
14.06.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 24 Der Sommer ist noch ein wenig wackelig auf den sommerlichen Beinen. Stabiler sind die Versicherer, die …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 24
Der Sommer ist noch ein wenig wackelig auf den sommerlichen Beinen. Stabiler sind die Versicherer, die auch in der 24. Kalenderwoche wieder fleißig Produkte auf den Markt bringen. Diesmal mit einer komplett neuen Absicherung für …
Weiter