Matthias Trabant wird im kommenden Jahr neuer IT-Chef des Schweizer Versicherers Swiss Life
Matthias Trabant wird im kommenden Jahr neuer IT-Chef des Schweizer Versicherers Swiss LifeQuelle: Swiss Life
Köpfe & Positionen

Matthias Trabandt wird IT-Chef der Swiss Life

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Matthias Trabandt, bislang Chief Operating Officer von Swiss Life Deutschland, wird zum 1. Januar 2019 neuer Head of Group IT der Swiss Life Gruppe. Er übernimmt die neue Position von Finanzvorstand Thomas Buess, der beide Funktionen bislang in Personalunion ausgeübt hat. In seiner neuen Rolle soll Trabandt künftig die IT-Strategie des Schweizer Versicherungskonzerns weiter vorantreiben.
Der promoviertte Physiker begann seine berufliche Laufbahn 1989 im IT-Bereich der Sandoz AG (heute: Novartis AG) in Basel. Nach Stationen als Head of Application Development & Maintenance der Forschungs-IT und Global Head of e-Research war er von 2002 an als Chief Information Officer (CIO) Deutschland tätig. 2006 wurde er zum CIO von Novartis International und Mitglied des Novartis-IT-Boards ernannt. Seit 1. April 2014 ist Trabandt Chief Operating Officer von Swiss Life Deutschland.
Swiss Life · Matthias Trabandt
Auch interessant
Zurück
22.07.2019VWheute
"Deutsch­land muss sich bei Block­chain nicht hinter Asien verste­cken" Beim Thema Blockchain gibt es für die deutschen Unternehmen einiges nachzuhole…
"Deutsch­land muss sich bei Block­chain nicht hinter Asien verste­cken"
Beim Thema Blockchain gibt es für die deutschen Unternehmen einiges nachzuholen. Nur knapp zwei Prozent aller Unternehmen ab 50 Mitarbeiter setzen schon auf die Technologie zur gesicherten Verarbeitung und …
26.06.2019VWheute
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die…
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen
Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die Vertriebsdirektion Mitte im Partner- und Kooperationsvertrieb der Versicherungsgruppe die Bayerische. Der Fachwirt für …
24.04.2019VWheute
BVK will weiter gegen Provi­si­ons­de­ckel kämpfen Der aktuelle Gesetzesentwurf für einen Provisionsdeckel sorgt in der Branche weiter für erheblichen…
BVK will weiter gegen Provi­si­ons­de­ckel kämpfen
Der aktuelle Gesetzesentwurf für einen Provisionsdeckel sorgt in der Branche weiter für erheblichen Unbill. Nachdem der AfW den Entwurf jüngst (erneut) als rechtswidrig bezeichnet hatte, will der BVK die Einführung eines …
15.02.2019VWheute
IDD und Vers­VermV nutzen statt beweinen Gesetzesänderungen bieten Vertriebschancen. Dessen sicher ist sich Matthias Stauch, Vorstand der Intervista …
IDD und Vers­VermV nutzen statt beweinen
Gesetzesänderungen bieten Vertriebschancen. Dessen sicher ist sich Matthias Stauch, Vorstand der Intervista AG und Digitalisierungsspezialist. Wenig überraschen sieht der Chef eines Softwareunternehmens die Lösung im technischen Bereich …
Weiter