Alexander Lührig
Alexander LührigQuelle: Allianz
Köpfe & Positionen

Alexander Lührig leitet Allianz Kompetenzzentrum Agrar

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Alexander Lührig (49) wird zum 1. September 2018 neuer Vorstandsvorsotzender für das Allianz Kompetenzzentrum Agrar. Er folgt damit auf Sigmund Prummer (55) der den Vorstandsvorsitz kommissarisch zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernommen hatte. Prummer soll dem Gremium auch weiterhin als Vorstand für den Vertrieb und Schadenaußendienst verantwortlich zeichnen.

Lührig ist derzeit Ressortbereichsleiter Strategy & Growth bei der Allianz Deutschland AG. Seine berufliche Karriere bei der Allianz begann der Diplom-Kaufmann und MBA 1998 als Vorstandsassistent in der Allianz Versicherungs-AG. Seitdem hatte er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb, der Schaden- und Unfallsparte und im Marktmanagement der Allianz Deutschland AG inne. Sein Vorgänger Prummer gehört seit 2003 dem Vorstand an und verantwortet dort das Ressort Vertrieb und Schadenaußendienst. Am 1. Juli 2018 übernahm er kommissarisch den Vorstandsvorsitz.

"Alexander Lührig ist eine herausragende Führungspersönlichkeit und bringt umfassende Erfahrungen und ein hervorragendes Know-how mit – vor allem in den Bereichen Produktportfolio und strategische Entwicklung sowie im Vertrieb", kommentiert Dirk Vogler, Aufsichtsratsvorsitzender der Münchener & Magdeburger Agrar AG, die Berufung Lührigs als Vorstandchef.
Allianz Kompetenzzentrum Agrar · Allianz Deutschland · Alexander Lührig
Auch interessant
Zurück
26.06.2019VWheute
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die…
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen
Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die Vertriebsdirektion Mitte im Partner- und Kooperationsvertrieb der Versicherungsgruppe die Bayerische. Der Fachwirt für …
09.05.2019VWheute
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der …
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer
Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der Konzernrechtsabteilung bei der Gothaer ernannt worden. Er übernimmt zugleich auch die Rolle des Chief Compliance Officer für den …
07.05.2019VWheute
Michael Rüsch leitet künftig die Schweizer Nieder­las­sung von HDI Global SE Die HDI Global SE (HDI) hat Michael Rüsch zum neuen …
Michael Rüsch leitet künftig die Schweizer Nieder­las­sung von HDI Global SE
Die HDI Global SE (HDI) hat Michael Rüsch zum neuen Generalbevollmächtigten und Leiter ihrer Schweizer Niederlassung ernannt. Er folgt damit auf Jürgen G. Decker, der diese Aufgabe in den …
30.04.2019VWheute
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim …
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV
Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim Technologieanbieter xbAV. In der neu geschaffenen Position sollen vor allem die Personal- und Organisationsentwicklung, …
Weiter