Neue Produkte der Woche
Neue Produkte der WocheQuelle: Jörg Brinckheger / www.pixelio.de / PIXELIO
Märkte & Vertrieb

Versicherungsprodukte der Woche

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der August neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, neue Produkte und Neuerungen unters Volk zu bringen, das dachten sich in dieser Woche Universa, Gewerbeversicherung24 und Neodigital. Es sind BU-Versicherungen, digitale Lösungen und vieles mehr dabei.

Die Universa hat mit PremiumSBU und ExklusivSBU zwei neue Tarife zur selbständigen Berufsunfähigkeitsversicherung auf den Markt gebracht. Darüber lässt sich die Arbeitskraftabsicherung "individuell gestalten und flexibel ausbauen".

Mehr Informationen

 

Die Neodigital Versicherung erweitert ihre vertriebliche Ausrichtung und bietet Vertriebspartnern dank digitalem Anmeldeprozess eine schnelle Direktanbindung. Nach einer Online-Anmeldung erhält der Vertriebspartner sofortigen Zugriff auf alle Produkte, Prozesse und Vertragsbestandteile von Neodigital und kann so unmittelbar den Vertrieb aufnehmen.

Mehr Informationen

 

Friss, ein globaler Anbieter von KI-gestützten Betrugs- und Risikolösungen für die P&C-Versicherungsbranche, hat eine Online Netzwerkanalyse von Web-IQ in seine Betrugsanalyselösung aufgenommen: Diese Funktion "erkenne automatisch, ob der Anspruchsteller und der Versicherte oder andere Beteiligte in einer Online-Umgebung miteinander in einer Beziehung stehen".

Mehr Informationen

 

Gewerbeversicherung24 erweitert sein Angebot um vier neue Rechner und bietet damit "ein noch breiteres digitales Angebot". Nutzer können nun D&O-Versicherungen (als persönliche und Firmenpolice) sowie Kautions- und Veranstalterhaftpflichtversicherungen auf der Plattform volldigital vergleichen und abschließen.

Mehr Informationen

Versicherungsprodukte der Woche · Universa · Neodigital
Auch interessant
Zurück
21.06.2019VWheute
Insur­techs: Neodi­gital-Chef Voss fordert Ende der "Graben­kämpfe" Konkurrenten oder Partner? Diese Frage über das Verhältnis zwischen klassischen …
Insur­techs: Neodi­gital-Chef Voss fordert Ende der "Graben­kämpfe"
Konkurrenten oder Partner? Diese Frage über das Verhältnis zwischen klassischen Versicherungsplayern und den aufstrebenden Insurtechs scheint wohl immer noch nicht endgültig geklärt zu sein. Für …
18.06.2019VWheute
Neodi­gital kann Vertrags­daten über die BiPRO-Box voll­ständig auslie­fern Es ist ein Erfolg von Zusammenarbeit. "Als erster Versicherer überhaupt" …
Neodi­gital kann Vertrags­daten über die BiPRO-Box voll­ständig auslie­fern
Es ist ein Erfolg von Zusammenarbeit. "Als erster Versicherer überhaupt" kann Neodigital innerhalb der BiPRO-Box den TAA-Prozess (Tarifierung - Angebot - Antrag) vollumfänglich darstellen. Möglich wird …
14.06.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 24 Der Sommer ist noch ein wenig wackelig auf den sommerlichen Beinen. Stabiler sind die Versicherer, die …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 24
Der Sommer ist noch ein wenig wackelig auf den sommerlichen Beinen. Stabiler sind die Versicherer, die auch in der 24. Kalenderwoche wieder fleißig Produkte auf den Markt bringen. Diesmal mit einer komplett neuen Absicherung für …
23.04.2019VWheute
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend" Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind …
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend"
Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind die weiteren Ziele. VWheute hat exklusiv mit Stephen Voss, Vorstand und Mitbegründer von  Neodigital, eine erste Bilanz gezogen…
Weiter