Im Tor
Die sogenannte TV-Ausfallversicherung: Damit lassen sich die technischen Risiken abdecken, wenn ein Spiel beispielsweise durch den Ausfall eines Sendesignals nicht mehr an den TV-Satelliten verschickt wird.
Die Abwehr
Die Werbeausfallpolice: Damit sichern sich Werbevermarkter gegen Vertragsstrafen ab, wenn Werbevermarkter ihre Zusage für vertraglich festgelegte Präsenszeiten nicht einhalten können. Dier Versicherung übernimmt dann die entgangenen Einnahmen. Die Imageschaden-Versicherung übernimmt die Kosten für eine ausgefallene Werbekampagne, wenn ein Unternehmen beispielsweise nach einem Skandal nicht mehr mit einem Sportler in Verbindung gebracht werden möchte. Die Marktwertversicherung sichert Vereine mit einer vertraglich vereinbarten Summe für den Fall ab, dass ein Spieler aufgrund einer Verletzung dauerhaft spielunfähig wird. Diese Police rentiert sich aber meist nur für teuere Spieler. Beispiel: Die aktuell wertvollste Elf der Bundesliga - ausnahmslos bestehend aus Spielern des deutschen Rekordmeisters FC Bayern - kommt laut Transfermarkt.de derzeit auf einen Marktwert von 620 Mio. Euro. Zudem sichert die Krankentagegeldversicherung den Spieler für den Fall ab, dass er verletzungsbedingt längere Zeit ausfällt