Hubert Stücke
Hubert StückeQuelle: Nestle über Flickr
Köpfe & Positionen

Nestlé-Vorstand verstärkt Verband der Firmenpensionskassen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ein neues Vorstandsmitglied verstärkt den Verband: Der Verband der Firmenpensionskassen e.V. (VFPK) hat auf seiner Mitgliederversammlung in Berlin ein neues Vorstandsmitglied gewählt: Hubert Stücke, Mitglied des Vorstands der Pensionskasse der Nestlé Deutschland AG.

Zum neuen Mann schreibt der Verband: Bereits in seiner Funktion als Finanzvorstand der Nestlé Deutschland AG (bis 2017) hat Hubert Stücke die Arbeit der Pensionskassen in Deutschland politisch aktiv begleitet. Als Vorsitzender einer Pensionskasse ist er zudem sehr gut vertraut mit den Themen der betrieblichen Altersvorsorge. Mit der Wahl von Hubert Stücke in den VFPK-Vorstand, erweitert sich das Gremium von drei auf vier Mitglieder.

 

Stücke, geboren 1955, ist seit Mai 2018 Vorstandsmitglied des Verbandes der Firmenpensionskassen e.V. (VFPK). Der studierte Betriebswirt begann seine Karriere bei Nestlé im Jahr 1984. Seither war er in verschiedensten Rollen im Bereich Finanzen als auch als Werkleiter und Geschäftsführer tätig und wurde im Jahr 2007 zum Vorstand Finanzen berufen.

 

Seit Beginn 2018 ist er im Vorstand der Nestlé Deutschland AG verantwortlich für den Bereich Geschäfts- und Unternehmensentwicklung. Im Vorstand der Nestle Altersversorgungseinrichtungen ist er seit 2007, wie der Verband mitteilt.

Nestlé · Hubert Stücke · Verband der Firmenpensionskassen e.V.
Auch interessant
Zurück
14.06.2019VWheute
Makler-Nach­folger-Club e.V. wächst so stark, dass er Personal ausbaut Der 2014 gegründete erste deutsche Makler Nachfolger Club e.V. hat …
Makler-Nach­folger-Club e.V. wächst so stark, dass er Personal ausbaut
Der 2014 gegründete erste deutsche Makler Nachfolger Club e.V. hat sich darauf spezialisiert Maklern und Unternehmen auf die Übergabe ihres Bestands vorzubereiten. Mittlerweile verfügt der …
15.04.2019VWheute
"BiPRO versteht sich als Wegbe­reiter für neue Geschäfts­mo­delle" Der BiPRO e.V. entwickelt sich mittlerweile zu einer digitalen K…
"BiPRO versteht sich als Wegbe­reiter für neue Geschäfts­mo­delle"
Der BiPRO e.V. entwickelt sich mittlerweile zu einer digitalen Koordinationsstelle. VWheute hat mit Buchautor Toni Heinrichs, dem geschäftsführenden Präsidenten von BiPRO e.V., Frank Schrills, dem B…
20.09.2018VWheute
Nestlé verkauft Lebens­ver­si­cherer Gerber Life Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé verkauft den Lebensversicherer Gerber Life an Western &…
Nestlé verkauft Lebens­ver­si­cherer Gerber Life
Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé verkauft den Lebensversicherer Gerber Life an Western & Southern Financial Group. Die Kaufsumme liegt Unternehmensangaben zufolge bei 1,55 Mrd. US-Dollar. Damit liegt der Preis …
18.12.2017VWheute
Bipro will digi­tale Nach­hal­tig­keit fördern Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran. Die Zweifler werden weniger und den Befürwortern geht…
Bipro will digi­tale Nach­hal­tig­keit fördern
Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran. Die Zweifler werden weniger und den Befürwortern geht es - trotz massiven Marktdrucks beim Digitalisieren und Automatisieren von Prozessen - nicht schnell genug. Um sich bei dem …
Weiter