Klaus Bode ist neuer geschäftsführender Gesellschafter der pma Assekuranzmakler GmbH
Klaus Bode ist neuer geschäftsführender Gesellschafter der pma Assekuranzmakler GmbHQuelle: „Bender Foto
Köpfe & Positionen

Klaus Bode ist neuer Gesellschafter der pma Assekuranzmakler GmbH

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Klaus Bode ist seit 13. August 2018 geschäftsführender Gesellschafter der pma Assekuranzmakler GmbH. Der 53-jährige Versicherungsmakler soll künftig den Ausbau des Versicherungsgeschäftes mit gewerblichen und industriellen Kunden vorantreiben.
Seine berufliche Karrriere begann Klaus Bode im Jahr 1990 bei einer namhaften deutschen Versicherungsgesellschaft. Es folgten siebzehn Jahre als selbstständiger Versicherungsmakler mit dem von ihm gegründeten „AVD Allgemeiner Versicherungsdienst“. 2009 wechselte er als Leiter der Niederlassung Dortmund zur FIDESSecur Versicherungs-und Wirtschaftsdienst Versicherungsmakler GmbH.
Rund vier Jahre später wurde er zum Geschäftsführer der FIDESSecur Versicherungs- und
Wirtschaftsdienst Kreditversicherungsmakler GmbH, ernannt. Zudem war der Spezialist für produktbegleitende Versicherungslösungen auch Geschäftsführer des Tochterunternehmens der FIDESSecur, dem Assekuradeur der FIDESConsult  Versicherungsvermittlungs- und Dienstleistungsgesellschaft.
PMA
Auch interessant
Zurück
11.01.2019VWheute
Kidnap­ping der Queen kommt vor Gericht Es war wohl einer der spektakulärsten Kunstdiebstähle der jüngeren deutschen Geschichte: der Raub der …
Kidnap­ping der Queen kommt vor Gericht
Es war wohl einer der spektakulärsten Kunstdiebstähle der jüngeren deutschen Geschichte: der Raub der wagenradgroßen Münze "Big Maple Leaf" mit dem Bildnis von Königin Elisabeth II. und einem damaligen Goldwert von knapp 3,75 Mio…
10.01.2019VWheute
Frederik C. Köncke ist neuer geschäfts­füh­render Gesell­schafter der Robert Schüler Gruppe Frederik C. Köncke (44) ist zum 1. Januar 2019 zum …
Frederik C. Köncke ist neuer geschäfts­füh­render Gesell­schafter der Robert Schüler Gruppe
Frederik C. Köncke (44) ist zum 1. Januar 2019 zum geschäftsführenden Gesellschafter der Robert Schüler Gruppe in Hamburg ernannt worden. Der gebürtige Hamburger soll bei …
06.12.2018VWheute
Funk-Gesell­schafter Lebe­recht Funk wird 75 Der Funk-Gesellschafter Leberecht Funk feiert am kommenden Samstag, dem 8. Dezember, seinen 75…
Funk-Gesell­schafter Lebe­recht Funk wird 75
Der Funk-Gesellschafter Leberecht Funk feiert am kommenden Samstag, dem 8. Dezember, seinen 75. Geburtstag. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler ist seit fast 50 Jahren für die Funk-Gruppe tätig. Seit 2008 ist er in …
01.08.2018VWheute
[pma:] Finanz- und Versi­che­rungs­makler bauen Unter­nehmen aus Die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH vergrößert sich: Mit der Gründung der…
[pma:] Finanz- und Versi­che­rungs­makler bauen Unter­nehmen aus
Die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH vergrößert sich: Mit der Gründung der [pma:] Assekuranzmakler GmbH wird der "zunehmenden Bedeutung des Firmenkundengeschäftes Rechnung getragen". Es soll in kürzester …
Weiter