Heiko Stüber
Heiko StüberQuelle: Ergo
Köpfe & Positionen

Heiko Stüber wird neuer Finanzvorstand der Ergo

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Heiko Stüber (49) wird zum 1. Januar 2019 neuer Finanzvorstand der Ergo. Er folgt damit auf Christoph Jurecka (43), bei der Munich Re die Nachfolge von Jörg Schneider als CFO antritt. Stüber wird in seiner neuen Funktion die bei der Ergo künftig die Bereiche Rechnungslegung, Steuern, Planung und Controlling, Risikomanagement, Corporate Finance und Aktuarielle Reservierung verantworten.
Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank und einem Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Universität Augsburg begann Stüber seine berufliche Karriere 1996 bei KPMG in München. Von 2005 bis 2007 war er bei der Axa Group in Paris tätig, wo er zuletzt die Teamleitung Group Accounting Policies US-GAAP und IFRS inne hatte. 2007 wechselte er als Bereichsleiter Bilanzierung, Reporting und Budgetierung Axa Leben und Axa Nicht-Leben zur Axa Versicherungen AG in Winterthur. Seit 2011 verantwortet Stüber als Bereichsleiter Group Accounting und Controlling das Ressort Konzernrechnungslegung, Konzerncontrolling, Reporting, Kapitalanlagecontrolling und Finanzkommunikation.
Auch interessant
Zurück
09.01.2019VWheute
Stutt­garter-Finanz­vor­stand Wolf­gang Fischer geht in den Ruhe­stand Wolfgang Fischer (62), Finanzvorstand und stellvertretender …
Stutt­garter-Finanz­vor­stand Wolf­gang Fischer geht in den Ruhe­stand
Wolfgang Fischer (62), Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter, ist zum 31. Dezember 2018 in den Ruhestand gegangen. Der promovierte Jurist war 21 Jahre lang für den …
09.11.2018VWheute
Hannover Rück: Finanz­vor­stand Vogel peilt Milli­ar­den­ge­winn an Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rückversicherung SE hat im …
Hannover Rück: Finanz­vor­stand Vogel peilt Milli­ar­den­ge­winn an
Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rückversicherung SE hat im dritten Quartal 2018 nicht nur deutlich besser abgeschnitten als im Vorjahr, sondern auch die Erwartungen der Analysten übertroffen. …
28.03.2018VWheute
Finanz­vor­stand Loose verlän­gert bei MLP Der Aufsichtsrat von MLP hat den bis 31. Januar 2019 laufenden Vertrag mit Finanzvorstand Reinhard Loose …
Finanz­vor­stand Loose verlän­gert bei MLP
Der Aufsichtsrat von MLP hat den bis 31. Januar 2019 laufenden Vertrag mit Finanzvorstand Reinhard Loose (53) einstimmig um weitere fünf Jahre bis 2024 verlängert. In dieser Funktion verantwortet er derzeit die Bereiche Compliance, …
23.01.2018VWheute
Jungst­höfel wird neuer Finanz­vor­stand der HDI Global SE Clemens Jungsthöfel (47) wird zum 1. Juli neuer Finanzvorstand der HDI Global SE. Der …
Jungst­höfel wird neuer Finanz­vor­stand der HDI Global SE
Clemens Jungsthöfel (47) wird zum 1. Juli neuer Finanzvorstand der HDI Global SE. Der Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und gelernte Versicherungskaufmann soll Ulrich Wollschläger (63) nachfolgen, der Ende Juni in den …
Weiter