Gebäudekomplex der Hansemerkur in Hamburg
Gebäudekomplex der Hansemerkur in HamburgQuelle: Wolfgang Köhler
Köpfe & Positionen

Hansemerkur holt zwei neue Verkaufsleiter

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Hansemerkur Reiseversicherung AG (HMR) hat sich personell verstärkt. So hat der Reiseversicherer mit Felix Michaelis (Region Süd) und Tom Engemann (Region Ost) zwei neue Verkaufsleiter in ihre Reihen aufgenommen. Das Unternehmen will damit nach eigenen Angaben den gestiegenen Anforderungen bei Beratung und Verkauf von Reiseversicherungen auch in der komplexen Welt von IDD und EU-Pauschalreiserichtlinie in den Reisebüros gerecht werden.
Der gebürtige Hamburger Michaelis (28) war zuletzt bei der Allianz Global Assistance im Außendienst tätig. Er absolvierte eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann bei STA Travel in Hamburg, wo er berufsbegleitend auch einen Abschluss als Bachelor of International Travel Tourism Management erwarb.
Felix Michaelis
Felix MichaelisQuelle: Hansmerkur
Der gelernte Reiseverkehrskaufmann Tom Engemann (28) stammt aus der Nähe von Chemnitz und Reiseverkehrskaufmann verfügt über mehrere Jahre Berufserfahrung im Reisebüro und war zuletzt als Büroleiter bei der TUI Deutschland in Berlin tätig.
Tom Engemann
Tom EngemannQuelle: Hansemerkur

"Durch die verbesserte Betreuungsqualität vor Ort möchten wir mit unseren Reisebüropartnern das große Potenzial des Reiseversicherungsgeschäftes optimal ausschöpfen und weiterentwickeln", kommentier Gunnar Heine, Leiter des touristischen Außendienstes der HMR. "Mit Felix Michaelis und Tom Engemann, beide ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet, sind wir zuversichtlich, diesem Ziel noch schneller näherzukommen."

HanseMerkur