Europa
EuropaQuelle:  I-vista / www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

AIG beruft Lillelund zum Europachef 

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Eine neue Führungskraft bei AIG: Die American International Group hat Thomas Lillelund zum Chief Executive Officer of AIG Europe SA ernannt. AIG Europe SA ist eine neue "legal entity for AIG’s business" in Europa und der Schweiz.

Die neue Geschäftseinheit wurde gegründet, um im Geschäft in Kontinentaleuropa kontinuierlich weiterzuführen, nachdem Großbritannien die europäische Union verlassen hat. Der Sitz der neuen Gesellschaft ist in Luxemburg. Lillelund wird die Ergebnisse seiner neuen Aufgabe an Chris Townsend berichten, den Chief Executive Officer im Bereich International General Insurance. Seine Berufung ist vorbehaltlich der Erlaubnis der Aufsichtsbehörden.

Thomas Lillelund
Thomas LillelundQuelle: Aspen

Der neue Mann kommt von Aspen Re, war er als Chief Executive Officer tätig war, er verfügt laut Unternehmen über eine 20-jährige Erfahrung in der Branche. Bei AIG wird er die Verantwortung für Kontinentaleuropa und Irland übernehmen. Anthony Baldwin, derzeit CEO von AIG Europe Limited, wird Chief Executive Officer von AIG’s neuer UK Einheit American International Group UK Limited und wird weiter an Townsend berichten.

 

Townsend sagt zu der Ernennung Lillelunds: “I’m delighted to welcome Thomas back to AIG as CEO of our European business. Thomas is a well-respected international insurance executive who is a strategic leader with experience growing and building teams."
AIG · Europa · Thomas Lillelund
Auch interessant
Zurück
27.08.2019VWheute
Scor beruft Rey zum Head of Group Commu­ni­ca­tions Der Rückversicherer Scor hat Anette Rey zum Head of Group Communications berufen. Sie ist künftig …
Scor beruft Rey zum Head of Group Commu­ni­ca­tions
Der Rückversicherer Scor hat Anette Rey zum Head of Group Communications berufen. Sie ist künftig für die interne und externe Kommunikation des Unternehmens zuständig. Rey besitzt sowohl die deutsche als auch die französische …
25.07.2019VWheute
EIOPA beruft Vantik-Gründer Til Klein in den Experten-Beirat für Euro­pa­rente Til Klein, CEO und Gründer des Berliner FinTechs Vantik, wurde in den …
EIOPA beruft Vantik-Gründer Til Klein in den Experten-Beirat für Euro­pa­rente
Til Klein, CEO und Gründer des Berliner FinTechs Vantik, wurde in den Experten-Beirat für die neue Europarente PEPP bei der europäischen Versicherungsaufsicht EIOPA (European Insurance and Occupational…
23.07.2019VWheute
EIOPA beruft Verbrau­cher­schützer in Gremium Verstärkung für die Aufseher: Christian Gülich, EU Policy Officer des Bund der Versicherten (BdV), wurde…
EIOPA beruft Verbrau­cher­schützer in Gremium
Verstärkung für die Aufseher: Christian Gülich, EU Policy Officer des Bund der Versicherten (BdV), wurde von der europäischen Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersversorgung als Mitglied in die …
10.07.2019VWheute
Baye­ri­sche Beamten Leben beruft Hemmel­rath zum Chef­auf­seher Auf der jüngsten Mitgliedervertreterversammlung wurde Alexander Hemmelrath (66) …
Baye­ri­sche Beamten Leben beruft Hemmel­rath zum Chef­auf­seher
Auf der jüngsten Mitgliedervertreterversammlung wurde Alexander Hemmelrath (66) zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G. gewählt. Er löst damit Rolf Koch …
Weiter