Europa
EuropaQuelle:  I-vista / www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

AIG beruft Lillelund zum Europachef 

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Eine neue Führungskraft bei AIG: Die American International Group hat Thomas Lillelund zum Chief Executive Officer of AIG Europe SA ernannt. AIG Europe SA ist eine neue "legal entity for AIG’s business" in Europa und der Schweiz.

Die neue Geschäftseinheit wurde gegründet, um im Geschäft in Kontinentaleuropa kontinuierlich weiterzuführen, nachdem Großbritannien die europäische Union verlassen hat. Der Sitz der neuen Gesellschaft ist in Luxemburg. Lillelund wird die Ergebnisse seiner neuen Aufgabe an Chris Townsend berichten, den Chief Executive Officer im Bereich International General Insurance. Seine Berufung ist vorbehaltlich der Erlaubnis der Aufsichtsbehörden.

Thomas Lillelund
Thomas LillelundQuelle: Aspen

Der neue Mann kommt von Aspen Re, war er als Chief Executive Officer tätig war, er verfügt laut Unternehmen über eine 20-jährige Erfahrung in der Branche. Bei AIG wird er die Verantwortung für Kontinentaleuropa und Irland übernehmen. Anthony Baldwin, derzeit CEO von AIG Europe Limited, wird Chief Executive Officer von AIG’s neuer UK Einheit American International Group UK Limited und wird weiter an Townsend berichten.

 

Townsend sagt zu der Ernennung Lillelunds: “I’m delighted to welcome Thomas back to AIG as CEO of our European business. Thomas is a well-respected international insurance executive who is a strategic leader with experience growing and building teams."
AIG · Europa · Thomas Lillelund
Auch interessant
Zurück
03.04.2019VWheute
"Keine State­ments heraus­po­saunen, sondern seriös verhan­deln" Wie ist es aktuell um das Verhältnis zwischen Versicherern und Versicherten bestellt…
"Keine State­ments heraus­po­saunen, sondern seriös verhan­deln"
Wie ist es aktuell um das Verhältnis zwischen Versicherern und Versicherten bestellt? "Generell kann man sagen, dass Kunden von Versicherern nicht anders als Patienten von Ärzten oder Mandanten von Rechtsanwälten …
20.03.2019VWheute
Allianz Deutsch­land beruft Aylin Somersan Coqui zur neuen Perso­nal­chefin Aylin Somersan Coqui (42) wird neue Personalvorständin der Allianz …
Allianz Deutsch­land beruft Aylin Somersan Coqui zur neuen Perso­nal­chefin
Aylin Somersan Coqui (42) wird neue Personalvorständin der Allianz Deutschland. Sie tritt zum 1. April 2019 die Nachfolge von Ana-Cristina Grohnert (52) an, die die Allianz zum …
15.01.2019VWheute
Morgen & Morgen beruft Pascal Schif­fels in die Geschäfts­lei­tung Pascal Schiffels (37) wurde zum 1. Januar 2019 in die erweiterte …
Morgen & Morgen beruft Pascal Schif­fels in die Geschäfts­lei­tung
Pascal Schiffels (37) wurde zum 1. Januar 2019 in die erweiterte Geschäftsleitung von Morgen & Morgen berufen. Zudem wurde Thomas Stabenow zu neuen Vertriebsleiter ernannt.
11.01.2019VWheute
Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäfts­füh­rung Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital …
Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäfts­füh­rung
Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital Versicherungsmakler GmbH berufen worden. Der 32-Jährige ist seit dem 01. August 2017 für die auf das Heilwesen spezialisierte …
Weiter