Frank Baumgärtner Cpx Makler
Frank Baumgärtner Cpx MaklerQuelle: Gerhard Helminger / www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

Cpx Makler hat einen neuen Geschäftsführer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der "Versicherungskaufmann und Finanzexperte" Frank Baumgärtner hat die Geschäftsführung der Cpx Makler GmbH aus Regensburg übernommen. Die Gesellschaft stellt nach eigener Aussage umfassenden Service für Finanz- und Versicherungsmakler bereit.

Das Geschäft für Makler werde immer komplexer. Die Produktvielfalt wächst, die regulatorischen und vertrieblichen Anforderungen ebenso, daher bräuchten Finanz- und Versicherungsmakler professionelle Unterstützung, damit sie sich auf ihre Geschäfte konzentrieren können. Baumgärtner soll diese Unterstützung liefern. Das Unternehmen gehört zur Compexx Finanz AG, einem Beratungsunternehmen für Finanzdienstleistungen mit "mehr als 60.000 Kunden in ganz Deutschland".

 

Markus Brochenberger, Vorstand der Compexx Finanz AG, ist vom neuen Mann überzeugt: "Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Frank Baumgärtner einen ausgewiesenen Experten für die Geschäftsführung der Cpx Makler GmbH gewinnen konnten. Frank Baumgärtner ist im Finanz- und Versicherungsmarkt seit mehr als 20 Jahren tätig, hat viele Jahre in Führungspositionen gearbeitet und kennt die Finanzdienstleistung sehr genau."

Frank Baumgärtner
Frank BaumgärtnerQuelle: Cpx Makler GmbH

Auch Frank Baumgärtner freut sich auf die neue Herausforderung: "Bisher habe ich immer direkt am Kunden gearbeitet und habe mich auf Akquise und Beratung konzentriert. Jetzt stehe ich vor der spannenden Aufgabe, eine Servicegesellschaft für Finanz- und Versicherungsmakler weiterzuentwickeln. Die Finanz- und Versicherungsbranche ist in einem ständigen Wandel. Dabei wollen wir Makler als Partner auf Augenhöhe begleiten“, sagt der ausgebildete Versicherungsfachmann.

 

Er fährt fort: "Wir konzentrieren uns mit unseren Dienstleistungen auf das private und gewerbliche Kompositgeschäft und die Kooperation mit Partnern für den Bereich Personenversicherung. In diesen Segmenten unterstützen wir die uns angeschlossenen Makler unter anderem bei der Produktsuche, der Verhandlung von Prämien und der Kommunikation mit den Versicherungsgesellschaften. Dafür stellen wir unsere eigene Plattform Cpx Makler Board bereit, die den Maklern die Arbeit maßgeblich erleichtert."

Frank Baumgärtner · Cpx Makler · Beratung
Auch interessant
Zurück
20.02.2019VWheute
Alex­ander Probst wird neuer VOV-Geschäfts­führer Alexander Probst (33) wird zum 1. Juli 2019 neuer Geschäftsführer des D&O-Spezialversicherers VO…
Alex­ander Probst wird neuer VOV-Geschäfts­führer
Alexander Probst (33) wird zum 1. Juli 2019 neuer Geschäftsführer des D&O-Spezialversicherers VOV. Er folgt damit auf Diederik Sutorius (60), der das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin zum Jahresende verlassen wird.
10.01.2019VWheute
Ecclesia beruft zwei Geschäfts­führer Die Ecclesia Gruppe hat zwei neue Geschäftsführer berufen. Bereits zum 1. Januar 2019 ist Stefan Kley (51) zum …
Ecclesia beruft zwei Geschäfts­führer
Die Ecclesia Gruppe hat zwei neue Geschäftsführer berufen. Bereits zum 1. Januar 2019 ist Stefan Kley (51) zum zweiten Geschäftsführer der GRB Gesellschaft für Risiko-Beratung mbH (GRB) berufen worden. Thomas Primnitz (46) wird zum …
07.01.2019VWheute
Neuer Geschäfts­führer bei der Südvers Seit dem 1. Januar 2019 verstärkt Ralf Bender die Geschäftsführung. Mit dem geschäftsführenden Gesellschafter …
Neuer Geschäfts­führer bei der Südvers
Seit dem 1. Januar 2019 verstärkt Ralf Bender die Geschäftsführung. Mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Florian Karle wird er die strategische Ausrichtung des Unternehmens mit dem Ziel vorantreiben, das "profitable Wachstum zu …
30.10.2018VWheute
Wolf­gang Wente wird neuer Geschäfts­führer der MEAG Wolfgang Wente (54) wird zum 1. Januar 2019 neuer Geschäftsführer der Meag. In seiner neuen …
Wolf­gang Wente wird neuer Geschäfts­führer der MEAG
Wolfgang Wente (54) wird zum 1. Januar 2019 neuer Geschäftsführer der Meag. In seiner neuen Funktion soll er Unternehmensangaben zufolge die Verantwortung für den Bereich Fondsmanagement Immobilien übernehmen.  Neben dem …
Weiter