Berlin, Sitz von Friendsurance, Brandenburger Tor
Berlin, Sitz von Friendsurance, Brandenburger TorQuelle: www.clearlens-images.de// www.pixelio.de / PIXELIO
Köpfe & Positionen

Friendsurance sucht Umsetzer für große Pläne

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Friendsurance is hiring. Die digitale Versicherungsplattform strukturiert die Marketing-, IT- und Produktabteilung neu und stellt zahlreiche neue Mitarbeiter ein. Die Marketingabteilung wird beispielsweise Christian Laukat führen. Der Hintergrund für den Personalbedarf sind die "erfolgreichen Digitale Bancassurance Aktivitäten" des Unternehmens.

Nach der Kooperation mit der Deutschen Bank zur Implementierung des Versicherungsmanagers in das Online-Banking des Kreditinstituts, strebt der digitale Makler weitere Partnerschaften für Digitale Bancassurance-Projekte an. Die Berliner bauen dazu die hauseigene IT-Abteilung aus und stellen sie auf weiteres Wachstum ein. Es ist insgesamt eine Verdopplung geplant, aus aktuell vier Teams, sollen schon bald acht werden. Aus diesem Grund richten sich die meisten der ausgeschriebenen Positionen an Projekt- und Produktmanager sowie Softwareingenieure.

"In den letzten Jahren ist unsere Mannschaft stark gewachsen. Unsere Digitale Bancassurance Plattform verleiht uns einen neuen Entwicklungsschub”,
Tim Kunde, Geschäftsführer und Mitgründer von Friendsurance.
"Die bisherigen Strukturen und Ressourcen passen sehr gut zu unseren bestehenden Aktivitäten. Allerdings sehen wir Ausbaubedarf für unsere künftigen Projekte mit neuen Geschäftspartnern, die in den kommenden Monaten starten“, erklärt Kunde. Daher strukturiert der Berliner Versicherungsmakler die IT-Teams neu und verstärkt sie mit zusätzlichen Mitarbeitern. Diese sollen vor allem die Koordination der zunehmenden Projekte übernehmen. Die Marketing-Abteilung hat mit Christian Laukat bereits seit März eine neue Führung, er soll den Fokus noch stärker auf Kooperationen und Geschäftskunden legen.

 

Friendsurance · Berlin · InSurTechs · Tim Kunde
Auch interessant
Zurück
07.02.2019VWheute
Allianz sucht neuen Hamburg-Standort Der Münchener Versicherer sucht in Hamburg eine neue Bleibe. Der Mietvertrag für die Hamburger Niederlassung in …
Allianz sucht neuen Hamburg-Standort
Der Münchener Versicherer sucht in Hamburg eine neue Bleibe. Der Mietvertrag für die Hamburger Niederlassung in der City Nord endet im Jahr 2022. Offenbar will die Allianz in etwas zentralere, und damit teurere, Räumlichkeiten ziehen.
06.02.2019VWheute
Neue Marke bei Friend­surance Neues aus Berlin: Die digitale Versicherungsplattform Friendsurance bietet künftig seine digitalen …
Neue Marke bei Friend­surance
Neues aus Berlin: Die digitale Versicherungsplattform Friendsurance bietet künftig seine digitalen Bancassurance-Lösungen unter der Marke Friendsurance Business an. Zu diesem Zweck präsentiert das Unternehmen auch einen "zielgruppenspezifischen …
31.01.2019VWheute
Friend­surance bündelt Bank­as­surance-Ange­bote Die digitale Versicherungsplattform Friendsurance will seine Bancassurance-Lösungen künftig unter …
Friend­surance bündelt Bank­as­surance-Ange­bote
Die digitale Versicherungsplattform Friendsurance will seine Bancassurance-Lösungen künftig unter einer Marke namens Friendsurance Business bündeln. Damit will das Insurtech nach eigener Aussage verstärkt auf die gestiegene …
21.12.2018VWheute
Friend­surance-Gründer Tim Kunde warnt Versi­cherer vor Lang­sam­keit "Wer sich nicht ändert, hat nicht gelebt", lautet ein chinesisches Sprichwort. …
Friend­surance-Gründer Tim Kunde warnt Versi­cherer vor Lang­sam­keit
"Wer sich nicht ändert, hat nicht gelebt", lautet ein chinesisches Sprichwort. Doch wie schnell ist man zu einer Veränderung bereit und in welchem Umfang? "In der Versicherungsindustrie baut sich der …
Weiter