Stefan Liebig (Quelle: Vfm / Rensteph Thompson)
Stefan Liebig (Quelle: Vfm / Rensteph Thompson)Quelle: (Quelle: Vfm / Rensteph Thompson)
Köpfe & Positionen

Vfm-Geschäftsführer wird Haftpflichtkassen-Vorstand

Von Maximilian VolzTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Stefan Liebig (39) wird zum Jahreswechsel die Vfm-Gruppe verlassen, und dafür ab 1. Juni 2019 eine Vorstandsposition bei der Haftpflichtkasse VVaG einnehmen. Die Vfm-Geschäftsführerkollegen Klaus Liebig (45), der Bruder des Scheidenden, und Robert Schmidt (40) werden ab 2019 als Führungs-Duo den Pegnitzer Maklerdienstleisters führen.

Nach Beschluss des Aufsichtsrates wird Stefan Liebig zum Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Haftpflichtkasse bestellt. Er folgt auf Roland Roider, der mittelfristig den Vorsitz des Vorstandes übernehmen wird. Karl-Heinz Fahrenholz, derzeitiger Vorsitzender, wird in den Ruhestand gehen.

 

Sein Abgang von Vfm fällt Stefan Liebig nach eigener Aussage schwer: "Vfm zu verlassen fällt mir aufgrund meiner engen unternehmerischen wie familiären Verbundenheit nicht leicht. Der Schritt ist aber natürlich wohl überlegt und ich freue mich auf das, was an neuen Herausforderungen auf mich zukommen wird. Mich reizt es, künftig unter Produktgeber-Perspektive meine jahrelangen Erfahrungen aus der Vermittlerseite einbringen zu können."

 

Einer der neue VFM-Geschäftsführer, Klaus Liebig, kommentiert den Wechsel folgendermaßen: "Mein Bruder hat über viele Jahre hinweg maßgeblich mit dazu beigetragen, das Unternehmen als hochmodernen und erfolgreichen Full-Service-Dienstleister im Markt zu etablieren. Stefan wird natürlich eine Lücke im Unternehmen hinterlassen. Nun gilt es, die Zeit bis Ende des Jahres bestmöglich zu nutzen, um seine Verantwortungsbereiche optimal zu verteilen. Glücklicherweise können wir dabei auf ein gefestigtes, hochmotiviertes und leistungsfähiges Team bauen und zurückgreifen. Zudem wird uns Stefan mit Rat und Tat beiseite stehen, um für einen reibungslosen Übergang zu sorgen." (vwh/mv)

 

Bild: Stefan Liebig (Quelle: Vfm / Rensteph Thompson)

vfm-Gruppe · Die Haftpflichtkasse VVaG · Stefan Liebig
Auch interessant
Zurück
20.08.2019VWheute
Haft­pflicht­kasse erreicht Rekord bei Beitrags­vo­lumen Das Unternehmen aus Roßdorf ist mit sich zufrieden. Die Haftpflichtkasse knüpft an die …
Haft­pflicht­kasse erreicht Rekord bei Beitrags­vo­lumen
Das Unternehmen aus Roßdorf ist mit sich zufrieden. Die Haftpflichtkasse knüpft an die "positive Geschäftsentwicklung des Vorjahres" an und erreicht einen Rekord.
08.08.2019VWheute
Haft­pflicht­kas­sen­chef Roider: " Das Neuge­schäft wird sich auf eine klei­nere Anzahl von Vermitt­lern beschränken" Die Haftpflichtkasse VVaG …
Haft­pflicht­kas­sen­chef Roider: " Das Neuge­schäft wird sich auf eine klei­nere Anzahl von Vermitt­lern beschränken"
Die Haftpflichtkasse VVaG erwartet 2019 einen Prämienrekord von über 200 Millionen Euro, wie der neue Vorstandsvorsitzende Roland Roider im Interview betont. Ein…
07.08.2019VWheute
Bafin lockert Berichts­pflicht für Versi­cherer Die Aufseher halten eine aktuelle Befreiung von Teilen des unterjährigen Berichtswesens bis auf …
Bafin lockert Berichts­pflicht für Versi­cherer
Die Aufseher halten eine aktuelle Befreiung von Teilen des unterjährigen Berichtswesens bis auf Weiteres aufrecht. Sie befreit Versicherer über das Jahr 2019 hinaus von bestimmten Teilen der unterjährigen Berichtspflichten nach § 45…
17.05.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW20 Mitten im Wonnemonat Mai hat VWheute wieder einen Blick in die Produktwerkstätten der Versicherer gewagt. …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW20
Mitten im Wonnemonat Mai hat VWheute wieder einen Blick in die Produktwerkstätten der Versicherer gewagt. Heute im Angebot: Neue Zahnnzusatztarife der LVM sowie eine neue Unfallpolice der Haftpflichtkasse. Zudem setzt die Baloise künftig…
Weiter