Quelle: Viridium
Köpfe & Positionen

Viridium wirbt neuen CFO von Goldman Sachs ab

Tilo Dresig

Von Maximilian VolzTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der LV-Bestands-Spezialist Viridium Gruppe hat Tilo Dresig (47) als neuen Group CFO (Chief Financial Officer) gewonnen. Er wird seine Aufgaben spätestens zum 1. Januar 2019 antreten. Sein Vorgänger wird das Unternehmen verlassen, um sich "neuen beruflichen Herausforderungen" zu stellen.

Michael Sattler, der das Finanzressort der Gruppe seit 2014 verantwortet, wird im Anschluss an eine Übergabe seiner Aufgaben auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden. Dresig bringt umfassende Erfahrung aus seiner 19-jährigen Tätigkeit im Finanz- und Kapitalmarktbereich ein. Er startete seine Laufbahn im Vorstandsressort Finanzen der Allianz. Im Anschluss arbeitete er mehr als 16 Jahre für Goldman Sachs in London und Frankfurt. Aktuell verantwortet Dresig als Managing Director bei Goldman Sachs das Investmentbanking für Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Skandinavien.

 

Rolf-Peter Hoeneß, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Viridium Gruppe: "Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Tilo Dresig einen erfahrenen Finanzexperten gewonnen haben, der die Versicherungsbranche und die Kapitalmärkte bestens kennt. Mit seinem Profil passt er ausgezeichnet zu den künftigen Anforderungen an das Finanzmanagement der Viridium Gruppe. Michael Sattler spreche ich im Namen des Aufsichtsrats bereits jetzt meinen ausdrücklichen Dank für seine langjährige ausgezeichnete Arbeit beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Viridium Gruppe zum führenden Bestandsmanager im deutschen Lebensversicherungsbereich aus."

 

Bild: Tilo Dresig (Quelle: Viridium)

Viridium · Tilo Dreisig · Goldman Sachs
Auch interessant
Zurück
26.10.2018VWheute
"Bauerntrick" – BdV wirft Viri­dium falsche Garan­tie­ver­spre­chen vor In der Lebensversicherung wird wieder geklagt. Involviert sind der als Kläger …
"Bauerntrick" – BdV wirft Viri­dium falsche Garan­tie­ver­spre­chen vor
In der Lebensversicherung wird wieder geklagt. Involviert sind der als Kläger der Bund der Versicherten und als Beklagter die Abwicklungsplattform Viridium. Der Vorwurf lautet" irreführenden Behauptungen und …
03.09.2018VWheute
Anja West­er­hoff wird CFO bei der Allianz SE Rein­surance Branch Asia Pacific Eine Änderung im Asiengeschäft der Allianz: Anja Westerhoff wurde zur …
Anja West­er­hoff wird CFO bei der Allianz SE Rein­surance Branch Asia Pacific
Eine Änderung im Asiengeschäft der Allianz: Anja Westerhoff wurde zur neuen CFO der Allianz SE Reinsurance Branch Asia Pacific ernannt. Ihre Ernennung hat zieht einen weiteren Wechsel nach sich, der …
17.08.2018VWheute
Erst CEO jetzt CFO: Darag stellt sich neu auf Der Run-off-Spezialist hat eine erneute Änderung in der oberen Führung vorgenommen: Nachdem kürzlich ein…
Erst CEO jetzt CFO: Darag stellt sich neu auf
Der Run-off-Spezialist hat eine erneute Änderung in der oberen Führung vorgenommen: Nachdem kürzlich ein neuer CEO bestellt wurde, ist es jetzt der Chief Financial Officer (CFO). James Halley ist der neue Mann und wird am 3. September…
23.07.2018VWheute
Viri­dium-Chef Roß: "Wir wickeln keine Kunden ab" Der Verkauf der Generali Leben an den Run-off-Spezialisten Viridium hat in den vergangenen Wochen …
Viri­dium-Chef Roß: "Wir wickeln keine Kunden ab"
Der Verkauf der Generali Leben an den Run-off-Spezialisten Viridium hat in den vergangenen Wochen bekanntlich für erhebliche Diskussionen gesorgt. "Unsere Branche muss sich ankreiden, dass wir bisher unzureichend erklärt haben, …
Weiter