Holger Eichhorn (Fondsfinanz)
Holger Eichhorn (Fondsfinanz)Quelle: Fondsfinanz
Köpfe & Positionen

Holger Eichhorn komplettiert Geschäftsleitung der Fonds Finanz

Von Maximilian VolzTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Holger Eichhorn vervollständigt (46) die fünfköpfige Geschäftsleitung des Münchner Maklerpools Fonds Finanz. Er trägt die Verantwortung für den Unternehmensbereich Innovation & Technologie und folgt auf Matthias Brauch (41), der Anfang des Jahres planmäßig aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Der neue Mann ist bereits seit dem 1. Juli 2018 im Amt beim Maklerpool. Zuletzt arbeitete er als Bereichsleiter Competence Center IT and Interactive Production bei der Wdv-Gruppe und verantwortete darüber hinaus als Change Leader das unternehmensweite Change-Projekt. Im Rahmen dieser Funktionen konnte er laut Unternehmen mehrfach Auszeichnungen beim CIO des Jahres und Digital Leader Award entgegennehmen.

 

"Mit Holger Eichhorn konnten wir einen überaus versierten und mehrfach ausgezeichneten IT-Experten gewinnen, der nicht nur auf fachlicher, sondern auch auf zwischenmenschlicher Ebene hervorragend zur Fonds Finanz passt. Wir sind überzeugt davon, dass er mit all seiner Erfahrung und sehr viel Leidenschaft maßgeblich und nachhaltig an unserer erfolgreichen Zukunft mitwirken wird“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz."

 

Das sagt der neu Mann im Vorstand selbst zu seiner neuen Aufgabe: "Prozessoptimierung, Agilität, Innovation und Digital Leadership gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen im digitalen Zeitalter. Die Fonds Finanz hat sich diesen Faktoren voll und ganz verschrieben und ist für mich daher das Google oder Amazon der Finanzbranche."

 

Bild: Holger Eichhorn (Fondsfinanz)

FondsFinanz · Holger Eichhorn · Maklerpools
Auch interessant
Zurück
15.01.2019VWheute
Morgen & Morgen beruft Pascal Schif­fels in die Geschäfts­lei­tung Pascal Schiffels (37) wurde zum 1. Januar 2019 in die erweiterte …
Morgen & Morgen beruft Pascal Schif­fels in die Geschäfts­lei­tung
Pascal Schiffels (37) wurde zum 1. Januar 2019 in die erweiterte Geschäftsleitung von Morgen & Morgen berufen. Zudem wurde Thomas Stabenow zu neuen Vertriebsleiter ernannt.
17.12.2018VWheute
Versi­che­rungs­makler Asse­ku­ranz AG baut Geschäfts­lei­tung um Der Internationale Versicherungsmakler Assekuranz AG baut zum Jahreswechsel seine …
Versi­che­rungs­makler Asse­ku­ranz AG baut Geschäfts­lei­tung um
Der Internationale Versicherungsmakler Assekuranz AG baut zum Jahreswechsel seine Geschäftsleitung um. So wurde Olaf Imbeck (52) vom Verwaltungsrat mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum Direktor mit …
13.12.2018VWheute
Helvetia Deutsch­land baut Geschäfts­lei­tung um Die Helvetia Deutschland hat zum Jahreswechsel mit Tilman Gasser (45), Alexander Schorn (50) und…
Helvetia Deutsch­land baut Geschäfts­lei­tung um
Die Helvetia Deutschland hat zum Jahreswechsel mit Tilman Gasser (45), Alexander Schorn (50) und Heino Kuhlmann (49)  gleich drei neue Mitglieder in die Geschäftsleitung berufen. Gleichzeitig wird Ingo Reiss nach 23 …
07.12.2018VWheute
Claas Hußmann rückt in die Geschäfts­lei­tung bei BDJ Versi­che­rungs­makler auf Claas Hußmann (32) rückt zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsleitung …
Claas Hußmann rückt in die Geschäfts­lei­tung bei BDJ Versi­che­rungs­makler auf
Claas Hußmann (32) rückt zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsleitung der BDJ Gruppe auf. Nach fünf Jahren Tätigkeit als Kundenbetreuer soll er künftig auch die die Verantwortung für die …
Weiter