Beratung
BeratungQuelle: Rainer Sturm  / www.pixelio.de / PIXELIO
Unternehmen & Management

[pma:] Finanz- und Versicherungsmakler bauen Unternehmen aus

Von Maximilian VolzTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH vergrößert sich: Mit der Gründung der [pma:] Assekuranzmakler GmbH wird der "zunehmenden Bedeutung des Firmenkundengeschäftes Rechnung getragen". Es soll in kürzester Zeit eine Expertise im Bereich gewerblicher und industrieller Assekuranzmodule aufgebaut werden, die "ihresgleichen sucht".

"Das Ziel ist der Ausbau des Neugeschäftes im Bereich gewerblicher und industrieller Kunden. Zudem werden wir dieses Know-how allen Kooperationspartnern der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH zur Verfügung stellen“, erläutert Bernward Maasjost, Geschäftsführer der [pma:] und Vorstand der Gesellschafterin Dr. Maasjost & Collegen AG, die Neugründung des Versicherungsmaklers.

 

"Garant für den Erfolg" soll der Assekuranz-Experte Klaus Bode sein, der als geschäftsführender Gesellschafter die Geschicke der neuen GmbH lenken wird. Für Maasjost wird der Fokus auch zukünftig auf der "optimalen Betreuung der Kooperationspartner" liegen.

 

Die Gründung der [pma:] Assekuranzmakler GmbH sei ein konsequenter Schritt im Rahmen der Qualitätsoffensive des Münsteraner Unternehmens. "Wir werden in kürzester Zeit eine Expertise im Bereich gewerblicher und industrieller Assekuranzmodule aufbauen, die ihresgleichen suchen wird. Dieses Know-how wird zu 100 Prozent unseren Partnern zugutekommen", so Maasjost. (vwh/mv)

Beratung · Maklerbetrieb · PMA
Auch interessant
Zurück
18.03.2019VWheute
Brau­chen Versi­che­rungs­makler a. D.  beson­deren VSH-Schutz? Versicherungsmakle, die ihre Karriere beenden, brauchen besonderen V…
Brau­chen Versi­che­rungs­makler a. D.  beson­deren VSH-Schutz?
Versicherungsmakle, die ihre Karriere beenden, brauchen besonderen Versicherungsschutz in ihrer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung (VSH). Das sagt der SdV Schutzvereinigung deutscher Vermittler von V…
13.02.2019VWheute
Grau­lich: "Versi­che­rungs­pro­dukte im Sinne einer Versi­che­rungs­de­ckung waren von jeher leicht kopierbar" Was kann die Versicherungsbranche…
Grau­lich: "Versi­che­rungs­pro­dukte im Sinne einer Versi­che­rungs­de­ckung waren von jeher leicht kopierbar"
Was kann die Versicherungsbranche von der Automobilindustrie lernen? Element-Vorstand Wolff Graulich sieht im Exklusiv-Interview mit VWheute vor allem die …
20.12.2018VWheute
Image­druck: Versi­cherer dürfen nichts verspre­chen, was sie nicht halten können Image ist für alle wichtig. Zur Imagearbeit von heute braucht ein …
Image­druck: Versi­cherer dürfen nichts verspre­chen, was sie nicht halten können
Image ist für alle wichtig. Zur Imagearbeit von heute braucht ein Unternehmen vor allem seine Kunden. Die Visionen muss es aber selbst haben, sagt Alexander Wipf, Co-Founder & Managing Partner …
04.10.2018VWheute
Ecclesia Gruppe kauft Makler für See- und Trans­port­ver­si­che­rungen Die Ecclesia Gruppe stärkt ihre Position auf dem niederländischen Markt. Die …
Ecclesia Gruppe kauft Makler für See- und Trans­port­ver­si­che­rungen
Die Ecclesia Gruppe stärkt ihre Position auf dem niederländischen Markt. Die Gruppe hat den Rotterdamer Transportversicherungsmakler Gebr. Sluyter B.V.  zum 1. Oktober 2018 übernommen.
Weiter