Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
01.08.2018

Schlaglicht

Joachim Wenning, Vorstandsvorsitzender Munich Re
01.08.2018"Wir können Abläufe vereinfachen oder gar streichen, ohne das Geschäft zu beeinträchtigen"
Joachim Wenning war es von Anfang wichtig, den Fokus auf das Geschäft zu erhöhen und den Gewinnrückgang der Vorjahre zu stoppen. Nach Meinung des Munich-Re-Vorstandsvorsitzenden sei das bislang gut gelungen. Wie, erklärt der Top-Manager im Interview mit der Versicherungswirtschaft. Darüber hinaus spricht er über das Strategieprogramm der Düsseldorfer Tochter Ergo.
Joachim Wenning war es von Anfang wichtig, den Fokus auf das Geschäft zu erhöhen und den …

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

R+V-Vorstandsvorsitzende Dr. Norbert Rollinger. "Das Kundenvertrauen ist die Grundlage dafür, dass wir unseren Wachstumskurs bei R+V wie geplant mit voller Kraft fort setzen können."
01.08.2018Neue Garantieprodukte bescheren R+V ein Rekordergebnis
Mit einem kräftigen Wachstum in allen Sparten hat die R+V Versicherung die erste Jahreshälfte 2018 abgeschlossen. Die Erträge im inländischen Versicherungsgeschäft stiegen um fast zehn Prozent auf einen neuen Höchstwert von 7,9 Mrd.  Euro – ein Plus von knapp 700 Mio. Euro. Besonders gefragt waren Lebensversicherungs-Produkte mit neuen Garantiemodellen. Hier erzielte R+V ein Beitragsvolumen von 880 Mio. Euro.
Mit einem kräftigen Wachstum in allen Sparten hat die R+V Versicherung die erste Jahreshälfte 2018 …
Beratung
01.08.2018[pma:] Finanz- und Versicherungsmakler bauen Unternehmen aus
Die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH vergrößert sich: Mit der Gründung der [pma:] Assekuranzmakler GmbH wird der "zunehmenden Bedeutung des Firmenkundengeschäftes Rechnung getragen". Es soll in kürzester Zeit eine Expertise im Bereich gewerblicher und industrieller Assekuranzmodule aufgebaut werden, die "ihresgleichen sucht".
Die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH vergrößert sich: Mit der Gründung der [pma:] …
Screenshot von der neuen Webseite www.fourmore.de
01.08.2018"Riesenanstrengung eines riesigen Teams": Allianz startet digitale Rentenversicherung
Macht sich die Allianz selbst Altersvorsorge-Konkurrenz? Die Münchener haben mit Fourmore eine digitale Rentenversicherung auf den Markt gebracht, die über eine eigene Webseite digital vertrieben wird – VWheute hat exklusiv mit Produkt-Vorstand Volker Priebe gesprochen und erfahren, dass "erste Test-Kunden und damit auch der Vertrieb der Allianz" vom neuen Produkt "begeistert sind".
Macht sich die Allianz selbst Altersvorsorge-Konkurrenz? Die Münchener haben mit Fourmore eine …

Köpfe & Positionen