Köpfe & Positionen

Bayerische: Schneidemann verlängert um fünf Jahre

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Aufsichtsrat der Versicherungsgruppe die Bayerische hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Herbert Schneidemann (50) um fünf weitere Jahre verlängert. Er ist seit 2012 Vorsitzender, seit 2008 gehört er dem obersten Leitungsgremium an.
"Wir sind glücklich, dass wir mit der Vertragsverlängerung von Dr. Herbert Schneidemann nun eine langfristige Planungssicherheit haben und die überaus positive Entwicklung des Unternehmens kontinuierlich fortführen können“, sagt Rolf Koch, Aufsichtsratsvorsitzender der Bayerischen. "Der umfangreiche und sich ergänzende Erfahrungsschatz, zusammen mit den Vorstandskollegen Martin Gräfer und Thomas Heigl, ist in einem sehr anspruchsvollen Markt äußerst wichtig und wird der Versicherungsgruppe weiterhin exzellente Marktchancen eröffnen."
Schneidemann kam über Stationen bei Huk-Coburg Leben und dem Dachverband GDV zur Bayerischen. Der promovierte Mathematiker sitzt in diversen Gremien des GDV und der Deutschen Aktuarvereinigung und ist Vorsitzender des Vereins Deutscher Lebensversicherer.
Zuletzt hatte der Versicherer mit ruckläufigen Prämieneinnahmen zu kämpfen, sprach aber alles in allem von einem "guten Geschäftsjahr". Kürzlich hat der Versicherer Aufmerksamkeit generiert, indem er in München Wohnraum für einkommensschwache Menschen bereitstellen wird. Die nächste Bauphase für sozial gebundenen Wohnraum in München wurde gestartet. Insgesamt errichtet die Bayerische in der Andernacherstraße im Stadtteil Moosach auf 12.000 Quadratmeter 130 neue Wohnungen – 40 Prozent sind sozial gebunden.
Bild: Herbert Schneidemann (Quelle: die Bayerische)
Vorstandsvorsitzender · die Bayerische · Schneidemann
Auch interessant
Zurück
01.02.2019VWheute
Tomasz Smaczny ist neuer Vorstands­vor­sit­zender von Ergo Tech­no­logy & Services Manage­ment  Tomasz Smaczny ist neuer …
Tomasz Smaczny ist neuer Vorstands­vor­sit­zender von Ergo Tech­no­logy & Services Manage­ment 
Tomasz Smaczny ist neuer Vorstandsvorsitzender der neu gegründeten Gesellschaft Ergo Technology & Services Management werden. Dessen Nachfolge als CIO Deutschland und…
01.02.2019VWheute
Eber­hard Faust: "Versi­cherer können sich dem Klima­wandel anpassen" Extreme Wetterlagen als Folge des Klimawandels kommen die Versicherer zunehnemd …
Eber­hard Faust: "Versi­cherer können sich dem Klima­wandel anpassen"
Extreme Wetterlagen als Folge des Klimawandels kommen die Versicherer zunehnemd teuer zu stehen. Doch wie können diese sich auf die klimatischen Veränderungen einstellen? "Risiken verändern sich nicht in großen…
11.01.2019VWheute
Markus Brochen­berger ist neuer Vorstands­vor­sit­zender der Compexx Finanz AG Markus Brochenberger (38) ist seit 1. Januar 2019 neuer …
Markus Brochen­berger ist neuer Vorstands­vor­sit­zender der Compexx Finanz AG
Markus Brochenberger (38) ist seit 1. Januar 2019 neuer Vorstandsvorsitzender der Compexx Finanz AG. In seiner neuen Funktion wird er künftig die Ressorts Vertrieb und Marketing sowie …
17.07.2018VWheute
Mein­gast ist neuer EFM-Vorstands­vor­sit­zender Der österreichische Versicherungsmakler EFM nimmt Änderungen in der oberen Hierarchie vor: Franz …
Mein­gast ist neuer EFM-Vorstands­vor­sit­zender
Der österreichische Versicherungsmakler EFM nimmt Änderungen in der oberen Hierarchie vor: Franz Meingast (58) übernimmt zum 16. Juli 2018 neben Josef Graf und Peter Schernthaner eine weitere Vorstandsposition ein. Der …
Weiter