Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
25.07.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

25.07.2018Warnung an Allianz und Co: "Globale Marken verlieren"
Das sagt niemand geringeres als Mitch Barnes, Chef des weltgrößten Marktforschers Nielsen. Diese Aussage steht in direktem Widerspruch zu den Plänen von Oliver Bäte, der die Versicherungsmarke Allianz international auf mehr Präsenz trimmen will und dafür auf Social Media und (wohl) einen Sponsoren-Deal mit dem Internationalen Olympischen Komitee setzt.
Das sagt niemand geringeres als Mitch Barnes, Chef des weltgrößten Marktforschers Nielsen. Diese …
25.07.2018Pitch-Event im Stakkato-Modus
100 Investoren, 35 Start-ups und eine unbestechliche Jury: Beim Insurtech Cashwalk im Werk 1, dem wichtigsten Insurtech Hub Deutschlands, ging es diese Woche hart zur Sache. In drei Minuten mussten die Firmengründer Idee, Strategie und Umsetzung ihres Geschäftsmodells vorstellen und sich anschließend von einer Experten-Jury "grillen" lassen.
100 Investoren, 35 Start-ups und eine unbestechliche Jury: Beim Insurtech Cashwalk im Werk 1, dem …
25.07.2018Waldbrandgefahr auch in Deutschland existent
Meterhohe Flammenwände bedrohen mit Rauch und Feuer ganze Länder. In Griechenland und Schweden versuchen die Regierungen bisher vergeblich, der lodernden Wut Herr zu werden. Doch auch in Deutschland steigt die Gefahr der Waldbrände mit der aktuellen Hitzewelle. Die Gefahr ist wenn schon nicht verhinder- dann wenigstens versicherbar.
Meterhohe Flammenwände bedrohen mit Rauch und Feuer ganze Länder. In Griechenland und Schweden …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen