Märkte & Vertrieb

Nürnberg vs. Nürnburg – neue Kampagne der Nürnberger

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Klappern gehört zum Geschäft. Der alte Spruch gilt auch für die Versicherungswirtschaft, denn nur wenn ein Kunde von einem Produkt weiß, kann er abschließen, so simpel wie wahr. Die Agentur DDB hat mit und für die Nürnberger Spots gedreht, bei der Nürnberg und "Nürnburg, die Stadt der Ungesicherten" im Fokus stehen. Auf Klischees soll verzichtet werden, Sie entscheiden, ob es gelungen ist.
Der Clip ist nur ein Aspekt der Kampagne, die Idee ist auch auf einer eigenen Webseite für alle Interessierten präsent. Im Kern geht es in der Kampagne um die Bedeutung der Versicherung im alltäglichen Leben. Wie ein Leben ohne Schutz aussehen könnte, wird mit Augenzwinkern am Beispiel Nürnburgs aufgezeigt. Aber ohne viel Worte der erste Clip von Nürnberg vs. Nürnburg:
Weitere Filme zu verschiedenen Themen wie Tierhalterhaftpflicht, der Gefahr von Bananenschalen oder der Angst der Menschen in Nürnburg vor Scheren finden sich auf der genannten Homepage, denn "ohne Versicherung ist alles anders", wie die Nürnberger erklärt. Daher findet man im Nürnburger Shop beispielsweise süße Zitronen oder stumpfe Messer.
Der Versicherer ist nicht das einzige Unternehmen, das auf neue und frische Ideen in der Werbung setzt, zuletzt hatte die Gothaer ihre Marke und Auftritt neu ausgerichtet.
Bild: Screenshot von der Webseite Nürnburg
Werbekampagne · Werbung · Nürnberger
Auch interessant
Zurück
07.02.2019VWheute
Gonetto vs. Bafin: Gericht lehnt Antrag auf Eilver­fahren ab Die Aufseher und das Versicherungsvergleichsportal streiten um das Provisionsabgabeverbot…
Gonetto vs. Bafin: Gericht lehnt Antrag auf Eilver­fahren ab
Die Aufseher und das Versicherungsvergleichsportal streiten um das Provisionsabgabeverbot. Jetzt muss der Hessischen Verwaltungsgerichtshof die Sachlage final entscheiden, ein Antrag auf Klärung im Eilverfahren wurde …
21.01.2019VWheute
Was hat das mit Versi­che­rung zu tun? US-Versi­cherer Geico macht Werbung mit Eisho­ckey-Walross Einige Versicherer werben sachlich, andere stellen …
Was hat das mit Versi­che­rung zu tun? US-Versi­cherer Geico macht Werbung mit Eisho­ckey-Walross
Einige Versicherer werben sachlich, andere stellen ein Walross ins Tor. Der amerikanische Versicherer Geico setzt bei seiner Werbung auf familientauglichen Humor, den sich das …
14.01.2019VWheute
Marke­ting­leiter Hanno­ver­sche: Natür­lich kenne ich einige nega­tive Beispiele von Werbung Werbekampagnen gelten gerade für größere …
Marke­ting­leiter Hanno­ver­sche: Natür­lich kenne ich einige nega­tive Beispiele von Werbung
Werbekampagnen gelten gerade für größere Unternehmen als kluge Ergänzung im Dialog mit den Stakeholdern. Es geht darum, einer Marke ein Gesicht zu geben und das jeweilige …
20.12.2018VWheute
Image­druck: Versi­cherer dürfen nichts verspre­chen, was sie nicht halten können Image ist für alle wichtig. Zur Imagearbeit von heute braucht ein …
Image­druck: Versi­cherer dürfen nichts verspre­chen, was sie nicht halten können
Image ist für alle wichtig. Zur Imagearbeit von heute braucht ein Unternehmen vor allem seine Kunden. Die Visionen muss es aber selbst haben, sagt Alexander Wipf, Co-Founder & Managing Partner …
Weiter