Märkte & Vertrieb

Nürnberg vs. Nürnburg – neue Kampagne der Nürnberger

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Klappern gehört zum Geschäft. Der alte Spruch gilt auch für die Versicherungswirtschaft, denn nur wenn ein Kunde von einem Produkt weiß, kann er abschließen, so simpel wie wahr. Die Agentur DDB hat mit und für die Nürnberger Spots gedreht, bei der Nürnberg und "Nürnburg, die Stadt der Ungesicherten" im Fokus stehen. Auf Klischees soll verzichtet werden, Sie entscheiden, ob es gelungen ist.
Der Clip ist nur ein Aspekt der Kampagne, die Idee ist auch auf einer eigenen Webseite für alle Interessierten präsent. Im Kern geht es in der Kampagne um die Bedeutung der Versicherung im alltäglichen Leben. Wie ein Leben ohne Schutz aussehen könnte, wird mit Augenzwinkern am Beispiel Nürnburgs aufgezeigt. Aber ohne viel Worte der erste Clip von Nürnberg vs. Nürnburg:
Weitere Filme zu verschiedenen Themen wie Tierhalterhaftpflicht, der Gefahr von Bananenschalen oder der Angst der Menschen in Nürnburg vor Scheren finden sich auf der genannten Homepage, denn "ohne Versicherung ist alles anders", wie die Nürnberger erklärt. Daher findet man im Nürnburger Shop beispielsweise süße Zitronen oder stumpfe Messer.
Der Versicherer ist nicht das einzige Unternehmen, das auf neue und frische Ideen in der Werbung setzt, zuletzt hatte die Gothaer ihre Marke und Auftritt neu ausgerichtet.
Bild: Screenshot von der Webseite Nürnburg
Werbekampagne · Werbung · Nürnberger
Auch interessant
Zurück
29.10.2018VWheute
Wenn dich mit Friday im Stau die Singlust über­mannt Wer kennt nicht das Gefühl, im Stau vor Glück singen zu wollen. Wenn Sie dieses Gefühlt …
Wenn dich mit Friday im Stau die Singlust über­mannt
Wer kennt nicht das Gefühl, im Stau vor Glück singen zu wollen. Wenn Sie dieses Gefühlt überraschenderweise nicht teilen, dann sind sie womöglich kein Kunde des Autoversicherers Friday. Dieser hat einen neuen Spot gedreht, in …
11.10.2018VWheute
Pein­lich-Werbung von Nexible: Dahin fließt das Geld der Ergo Kommentar. Der digitale Autoversicherer Nexible sorgt mit einem durchgeknallten W…
Pein­lich-Werbung von Nexible: Dahin fließt das Geld der Ergo
Kommentar. Der digitale Autoversicherer Nexible sorgt mit einem durchgeknallten Werbeclip für Aufsehen. Der Inhalt: In althergebrachter RTL-2-Trash-Dramaturgie sucht Schlager-Altstar Jürgen Drews einen Nachfolger für s…
25.07.2018VWheute
Warnung an Allianz und Co: "Globale Marken verlieren" Das sagt niemand geringeres als Mitch Barnes, Chef des weltgrößten Marktforschers Nielsen. Diese…
Warnung an Allianz und Co: "Globale Marken verlieren"
Das sagt niemand geringeres als Mitch Barnes, Chef des weltgrößten Marktforschers Nielsen. Diese Aussage steht in direktem Widerspruch zu den Plänen von Oliver Bäte, der die Versicherungsmarke Allianz international auf mehr …
23.07.2018VWheute
Mehr Allianz im TV und Insta­gram: Geht Bätes Marke­ting-Coup auf? Mit seiner dicken Kapitaldecke teilt die Allianz lieber Geld an die Aktionäre aus …
Mehr Allianz im TV und Insta­gram: Geht Bätes Marke­ting-Coup auf?
Mit seiner dicken Kapitaldecke teilt die Allianz lieber Geld an die Aktionäre aus als Übernahmen zu finanzieren. Damit es mit dem organischen Wachstum auch klappt, will Konzernchef Oliver Bäte die …
Weiter