Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
23.07.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

23.07.2018"W&I ist eine Versicherung für unbekannte Risiken"
Die Nachfrage nach sogenannten W&I-Versicherungen hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Allein 2017 wurden weltweit 28 Prozent mehr Transaktionsversicherungen platziert als noch 2016, konstatiert der Versicherungsmakler Marsh in einer aktuellen Studie. VWheute hat exklusiv mit Marian Joraschkewitz über die aktuellen Marktentwicklungen gesprochen.
Die Nachfrage nach sogenannten W&I-Versicherungen hat in den vergangenen Jahren deutlich …
23.07.2018Rückabwicklung der LV: Welche Rolle spielen die Finanzdienstleister?
Die Deutschen haben laut Zahlen der Allianz-Versicherung zwischen 1994 und 2007 rund 100 Millionen Lebens- und Rentenversicherungen abgeschlossen. Viele davon weisen enttäuschende Ergebnisse auf. Finanzdienstleister können ihre Kunden bei der Rückabwicklung unterstützen, um den Ruhestand finanziell abzusichern. Ein Gastbeitrag von Dennis Potreck.
Die Deutschen haben laut Zahlen der Allianz-Versicherung zwischen 1994 und 2007 rund 100 Millionen …
23.07.2018In eigener Sache: VWheute erscheint in neuem Layout
Wissen vernetzt und transformiert in die Praxis. In mehr als 23.850 Beiträgen hat die Redaktion von VWheute in den letzten fünf Jahren börsentäglich die Navigation durch den Tag an aktuell rund 12.800 Abonnenten in der Versicherungsbranche verschickt. Nach mehr als 1.250 Ausgaben inklusive Breaking News wird der Tagesreport zum 6. August 2018 Teil des neuen Digitalprodukts be.in.VALUE.
Wissen vernetzt und transformiert in die Praxis. In mehr als 23.850 Beiträgen hat die Redaktion von…

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen