Köpfe & Positionen

Karoline Haderer ist neuer Garanta-Vorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Karoline Haderer (42) ist in den Vorstand der Garanta Versicherunge-AG berufen worden. Dort wird sie für das Marketing und Vertrieb zuständig sein. Die neue Tätigkeit übt sie parallel zu ihrer als Leiterin Kommunikation und Marketing bei der Nürnberger Versicherung aus, bei der sie seit 2015 angestellt ist. Dort verantwortet Haderer unter anderem auch für das Onlinemarketing und -vertrieb sowie Customer Experience.
Die gebürtige Österreicherin studierte zunächst Betriebswirtschaft in Wien und Buenos Aires. 2004 promovierte sie an der Karl-Franzens-Universität Graz in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Nach ihrem Studium war sie zunächst beim Wirtschaftsprüfer KPMG und dem Energieversorger EnBW Energie Baden-Württemberg AG tätig. Vor ihrem Wechsel zur Nürnberger verantwortete sie das Marketing der HEAG Südhessische Energie (HSE) AG/ENTEGA. (vwh/td)
Bild: Karoline Haderer (Quelle: Nürnberger)
Karoline Haderer · Garanta